hab mir vor 2 wochen gerade nen 99er gti gekauft
und ihr verunsichert mich jetzt gerade mit eurem threat :P
wie anfällig ist denn das original gti-getriebe? wie macht sich bemerkbar falls das getriebe nicht mehr richtig funktioniert, bzw auszusteigen droht? muss man da jeweils das ganze getriebe wechseln? wenn ja, was sind die kosten?
danke für eure antworten
gruss
Bei meinem ist der fünfte Gang während der Fahrt rausgesprungen und auf einmal hats ganz laut gekracht. Das Zahnrad vom fünften gang ist von der Hauptwelle abgerissen. Besser is wenn mans komplett tauscht, da ja auch Späne drin sind und der Aufwand zu groß wäre. Das ETG und FFW soll ja wenig oder gar keine Probleme machen. Dann lieber das einbauen bevor sich das DTX nochmal verabschiedet. Ist halt einfach zu schwach für den Motor. Und Kosten hmm ja das wird ganz schön teuer, das Getriebe kostet bei VW so um die 2000 euro. Deshalb wollt ich mal wissen ob die beiden anderen auch an den 6n GTI passen?
gruß
Weiß das jemand ob beim 6n GTI auch das FFW passt? Muss es dringend wissen...
gruß
Zitat:
DTX = original 6N GTI
FFW + ETG = vom 6N2 und Lupo - passend im 6N GTI
Ah okay hab ich ganz überlesen..
Welches von beiden ist besser das FFW oder ETG? Oder machen die beide überhaupt keine Probleme? Weil das DTX is echt ne katastrophe.
gruß
also was ich weis sind die alle 3 gleich scheiße..........
Also ich hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme..
weil ich würd mir dann lieber das FFW einbauen wenn das verstärkte lager und zahnräder hat. scheint ja dann besser zu sein. danke mal für eure antworten.
gruß
ich weiß garnicht was ich für ein getiebe drin habe der motor ist aus einem lupo gti bj 2001 mit hüdraulischer kuplung was passt den da alles ran