hmmm mist, i wie geht der motor doch noch nach 4 min imm leerlauf aus, und sägt voher ordendlich. wo ich den einmal auf 5000 umdrehung gejagt habe (der motor war noch etwas über 70 grad warm) da war es fast alles normal gewessen wieder. hmmm was kann das blos sein
gruß mike
Hasr du die möglichkeit ein video zu machen ?
servus,
ich hab noch mal überlegt dabei is mir eingefallen das ich genau dasselbe problem mit meinem 3F hatte und das wa nachdem ich das Drossklappenteil komplett getauscht hatte nach dem das alte drinne wa lief er wieder einwandfrei ohne im stand auszugehen probier das mal das sollte nomal helfen
hey, also jetzt wurde bei mir die kurbelwellen entlüftung erneuert und der kraftstofffilter aber das war es auch nicht.
wollte ich aber wieso mal machen lassen ![]()
den habe ich heute ne leck in der benzinleitung das kleine stück bis zu einspritzleiste, dachet okay wielecht lags da dran aber auch nicht ![]()
@ TIMBO 990 habe heute ne anderes Drossklappenteil aus meine gerage gehollt, muß die noch mal sauber machen den baue ich die mal ein.
zum glück habe ich viel teile für 3f liegen da ich mal ein umbau von aav auf 3f vor hatte, naja bis das blitz eis kam.
wenn das an der drosselklappenteil auch nicht liegt mache ich mal ein video. ![]()
gruß mike
so fehler gefunden und behoben. motor leuft jetzt richtig rund ohne sägen ohne ausetzer und überhaupt kein ruckel. nimmt sowas von genau gas an usw. man kann sagen er leuft wie am ersten tag.
ich habe das drosselklappenteil abgeschraubt und da sehe ich das die dichtung total nass war, also war da etwas luft in spiel denke ich.
hab den noch das drosselklappenteil sauber gemacht mit bremsen reininger und mit nen watte stäbchen habe ich die löcher sauber gemacht wo die leerlauf schraube sitzt, das stäbchen war den pech schwarz. ich den alles wieder ordendlich zusammen gebaut. und siehe da er leuft wieder.
die zicke hat entlich aus gezickt. ![]()
(es muß nichts großes sein wenn ein 3f zicken macht, man muß nur den fehler finden, den kann man ne menge geld sparen.) der fehler hat mir 3 monate gedult, und rund 250 - 300 euro gekostet, für nix.
was ich nur braucht war ne flasche bremsen reininger nen pinsel ein zwei watte stäbchen
und eine stunde zeit.
ich danke allen die mir helfen wollten, und die mir tipps gegeben haben, macht weiter so. ![]()
gruß mike. ps. ich melde mich wieder wenn es problem i einer art mit meiner 3f zicke giebt.
300 Euro für ne Flasche Bremsenreiniger
Aber schön das er wieder läuft !
Zitat:
gestern ist mir noch aufgefallen wo ich den kühlwasser behälter aufgeschraubt habe, hat es bissel geschischt
aber der motor stande auf jeden fall 10 stunden still.
@ waldfee, da hab ich garnicht mehr dran gedacht ![]()
okay, werde den deckel zu sicheheit tauschen.
gruß mike