vw teilemarkt

was für ne zündung beim 3f motor mit webern?

ach ja meines wissen nach kannst du den "alten " Zündverteiler mit unterbrecher nicht in die Hydroköpfe stecken ohne den Verteiler zu ändern

So, hier zeige ich dir nun was du wirklich verbauen musst.
http://cgi.ebay.de/Zundung-Audi50-Polo1-TSZH-Kontaktlos-Motosport-Tuning-/180607368184?pt=Teile_ohne_Strassenzulassung&hash=item2a0d09bbf8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Dieses Steuergerät, mit dem Kabelbaum, aber anstatt dem Verteiler der dabei ist benutzt du den von deinem vom 3F Motor, bzw noch besser einen von nem Hydromotor mit Fliehkraftgewichten. wie z.B.
http://cgi.ebay.de/Zundverteiler-Verteiler-VW-Golf-3-Polo-6N-Lupo-1-0-1-6-/230568397130?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35aef2894a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Da hast du bei minimalsten Elektrikaufwand, nen kräftigen Funken und keinen Drehzahlbegrenzer.

Die Unterdruckdose wie vorher geschrieben ist bei Webern kontra produktiv, weil diese soviel unterdruck erzeugen das sie den verteiler in jedem Lastzustand auf Früh Zündung verstellen.
Wenn du einen Verteiler mit Gewichten und Unterdruckdose hast, schliesse den Unterdruck nicht an.

Gruß Kai

mArLoN
  • Themenstarter

hey danke! aber bei dem ebay angebot is wieder doof das da die zündspule defkt ist! wer weiß wo ich da ma eine herbekomme?! aber vielleicht bestell ichs trotzdem! also auf jeden fall keine unterdruckdose bei webern anschließen,richtig? und den verteiler den ich vom 3f kabelbaum hab kann ich ohne weitere probleme an ne tszh zündung anklemmen?
und die zündanlage von sorg (ebay link...) ist dann kompatibel mit meinem orginal kabelbaum vom 39ps motor?!
nochma kurz zusammengefasst! sorry bin nicht dumm, aber hab mich mit diesem thema noch nich so auseinandergesetzt.
also ich nehme meinen kabelbaum vom 39ps motor... schließe daran ne tszh zündung an (bsp. die von sorg) und dazu noch der verteiler von meinem 3f kabelbaum. dann funzt das? und das ganze ohne unterdruckdose..
dachte zwar es ist wichtig mit unterdruck wegen dem zündzeitpunkt aber ich lass mich auch gerne belehren! bin froh um jede antwort!
dann bestell ich mir am besten die sorg zündung hier und versuch ne passende zündspule zu finden...! hab ich das richtig verstanden?
danke

Ne Zündspuhle bekommst in jedem ersatzteilemarkt so um 50 euro z.b. beru
bsp. http://cgi.ebay.de/BERU-ZUNDSPULE-VW-POLO-86C-1-3-KAT-40-KW-/400173707565?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item5d2c36312d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

wie gesagt bekommst auch bei jedem ersatzteilehändler

und die zündung ist nicht vom sorg sondern serie aus nem Polo z.b. Nz bj 1990

der sorg hat meines wissen nach ähnliche dinge gebaut

wegen deinem Verteiler kann ich dir leider nicht genaues sagen welchen da nehmen kannst muss auf alle fälle einer mit hallgeber sein

Hi,
soweit hast du das richtig verstanden.

mArLoN
  • Themenstarter

gut. jetzt ist nur noch die frage hallgeber ja oder nein! bei den antworten steht jetzt einmal ja und einmal nein! wasn nun?
vllt kann mal einer von euch begründen warum ja bzw. nein das ich auch verstehe warum man das brauch bzw. nicht! ich will ja nich dumm sterben
und wisst ihr auch wies aussieht mit ner benzinpumpe.. welche brauch ich, eine oder zwei. es gibt ja vergasertanks und einspritzertanks. ich brauch ja sicher nen vergasertank!? is da ne orginale benzinpumpe ausreichend oder brauch ich dann was stärkeres?

Der Hallgeber am Verteiler sagt deinem Steuergerät wann es Zünden soll

des ist ein 3 Poliger Stecker am Verteiler oben dran

mArLoN
  • Themenstarter

häää? ich brauch doch dann kein steuergerät mehr...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180607368184#ht_544wt_1141&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

des teil in der Mitte auf der Kühlplatine ist ein Zündsteuergerät

hi

hol dir ne MSD Zündanlage mit deinem polo verteiler und du wirst deinen spaß haben

kosstet zwar ein bisschen mehr aber du wirst sie lieben.

hab es damals bereut das ich sie nicht bei mir gefahren habe. ein kollege hat sie dann bei sich im derby montiert und .......... naja.........

gruss
manuel

.....

MSD.JPG
MSD.JPG

mArLoN
  • Themenstarter

nochma zurück zu meiner zündungsfrage...
hab jetz zwei PNs bekommen. in der einen steht nimm die vom MH. passt einfach so dran und geht!
in der anderen nachricht stand, nimm die vom NZ, passt dran und geht.
so der MH ist doch kein hydromotor.. dann passt ja der verteiler nicht.
der NZ ist ein hydro, verteiler sollte passen. hat der NZ verteiler ne fliehkraftverstellung? dann wäre das am optimalsten! geht das einfach NZ zündung dran und läuft? reicht dann die verstellung auf früh in oberen drehzahlen?
hab ma von nem fliehkraftverteiler gehört der nur bis 20° vot OT bringt. das is sicher nen bisl wenig...
kennt sich da jem. aus?

Antworten erstellen