vw teilemarkt

Motor fest

fals dein motor nicht drehen sollte dann schraube alles auseinander um zusehen wo der fehler ist ventile kontrolieren kolen und pleulstangen wenn alles ok ist dann kannst du versuchen
auf meister schule hatte ein bekannter das gemacht er hat in laufbuchse cola reingekippt und den motor 2 tage stehen lassen danach hat er mit nen ringschlüssen an der kurbelwelle gedreht und es ging klingt maraber aber das geht wirklich aber nur wenn der motor kein grossen schaden hat daher vorher kontrolieren weil wie haben das damals bei unseren cross maschienen auch gemacht wo wir sämtliche motoren zerjagt haben und es ging
hir nen auszug aus nen anderen forum

Zitat:

Hi Leute, ich habe hier noch einen Motor von einem Fiat 124 Spider liegen der schon seit 1981 nicht mehr gelaufen hat und dadurch freilich "bombenfest" ist, aus alten Kreidler und Vespa Zeiten weis ich noch das in diesem Fall Coca Cola wenn man sie einige Tage einwirken lässt durch die Säure den Kolben wieder löst. Ein bekannter der sich mit alter Sternmotoren aus Kampffliegern beschäftigt sagte mir dass man auch Essigessens nehmen kann.

Chaos_in_motion
  • Themenstarter

so leute.. heute hab ich die nachricht von der werkstatt bekommen. am mittwoch wird mein hase geholt. Einen AEE motor mit 121tkm laufleistung für ca 400 euro. und der einbau wird auch so um den dreh kosten...

die versicherung möchte einen kostenvoranschlag zugeschickt bekommen und es werden dann evtl. 30% der kosten von denen getragen. immerhin etwas

also bevor der schmierfilm abreist sollte eigentlich die ölwarnlampe angehen.

Antworten erstellen