irgendwie klappt nich wirklich ? mh -.- den hab ich getauscht
aber nach 3 mal leiern war batterie leer -.-
so batterie is voll , nun geht der polo aber immer noch nicht an trotz gewechseltem hallgeber , und bezin filter is och gewechselt der alte sa kahm leicht schwarzer sprit raus , aber was ist es nun
Hast du die Zündung eingestellt? Was Tankst du denn?
super ? den einen tag gabs nur super plus
war aber schon vorher
zündung ? also du meinst das ding wo der hallgheber drann sitz ja hab ich so eingestelt wie es ungefähr war
so jetzt reichts mir jetzt kommt der adac -.-
Hast du beim Einsetzen von dem Verteiler auf den Kleinen Plastikstift geachtet der in das Loch von der Nockenwelle kommt? Das ist mir mal passiert das ich den abgebrochen habe..
Was hast du denn da jetzt genau getauscht? Den kompletten Verteiler? Verteilerkappe und Finger auch? Die Welle wo der Finger drauf kommt voerher von Rost befreit?
ich hatte mal das problem, dass der regler an der lichtmaschine kaputt war und er nur noch über den batteriestrom gezündet hat. natürlich nicht lange. wenn ich mehr als 3000 touren gefahren bin gings.
aber dann würde ja deine lampe im tacho leuchten^^
schließt sich eigentlicgh aus, aber es war mein erster gedanke.
geht denn ein hallgeber einfach so kaputt? falls du etwas brauchst, ich habe hier die komplette zündung original vom 3f liegen. verteiler mit hallgeber, verteilerkappe, finger, kabel... alles funktionstüchtig.
ja ok ich melde mich dann ,
Ich weiß nicht ob der Hallgeber vom 3f passt.. Und ja, der geht einfach so kaputt und wenn der im ar*** ist, nervts RICHTIG! Jedenfalls war das bei mir so. Der Motor hat richtig terz gemacht, zB von alleine Vollgas gegeben oder einfach ausgegangen, geruckelt, naja so Späße eben...
Ich hab n AAU Verteiler bei eBay für 6€ gekauft, der passt in den AAV und jetzt läuft alles problemlos.. Hab mittlerweile n Ersatz liegen ![]()
Aber so Ferndiagnosen sind immer schwierig..
rostet der benzin filter auch ? weil hab neuen benzinfilter und aus dem kommt kein rostbenzin raus
also mein polo hat 250tkm drauf gehabt als ich den tank getauscht habe weil der durchgerostet war.. der benzinfilter sah eigendlich noch gut aus, der tank von innen auch also kein dreck oder rostsplitter drin.. ich schließe sowas zwar nicht aus aber unwarscheinlich ist es auch nicht