vw teilemarkt

| 6n GTI | Motor Stottert!

bitte bitte
Hätte jeder hier mit sicherheit genau so gemacht.....
Gruß
Tim

HobbyNr2.jpg
HobbyNr2.jpg

polo_GTI_1985
  • Themenstarter

Mein Polo hat grad schon wieder so gestottert....is echt zum verrückt werden, vorallem isses sau peinlich :(
Kam von der Arbeit (20km) hab ihn 5 min abgestellt, bin wieder 2 km zu meiner Oma gefahren, dann stand er wieder sagen wir 20 min.
Als ich dann nach Hause wollte, ruckelte er. Kurz danach (nachdem er kurz aus war) lief er wieder top.
Hab die Drosselklappe ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, und der Zahnriemen sieht auch noch gut aus, sitzt auch einwandfrei. Was kann das noch sein? Hatte noch niemand von euch das gleiche Problem? Ich will nur in ne Werkstatt, wenns echt nimmer anders geht, kann ja keine sau bezalen die Preise dort!

gelöschtes Mitglied

na da haben ja schon einige geholfen,
    der zahnriehmen selber ist auch nicht das problem sondern die rollen die sind ummantelt und diese ummantlung geht schon mal ab. ist eine krankheit bei den 1,4 und 1,6 16v motoren.
    lass doch einfach mal den fehlerspeicher auslessen.
    wie hat das drosselklappenteil ausgesehen war es von innen sehr verruhst? hast du auch die stellen wo die klappen anliegt ganz sauber bekommen?

sag mal @polo 6n gti..
    Wie ist das eigentlich mit den 17 Zöllern?
    Hab gesehen, dass Du da so einen schicken satz auf deinem GTI hast.
    Wollte auch schon immer 17er auf meinen polo stecken, bin mir aber nicht sicher ob das so ohne weiteres geht..?
    Wie sind da deine erfahrungen?

polo_GTI_1985
    • Themenstarter

Nee war eigentlich net wirklich verrust, sah ganz ordentlich aus.
    Auch die Rollen (was ich gesehen hab) waren ok.
    Kam grad schon wieder von der Arbeit, und das gleiche Prob schon wieder, 20 min angehalten bei meiner freundin, dann hats wieder gestottert, einmal im leerlauf vollgas gegeben bis 6000 upm, da wars weg. ich versteh das net.

Antworten erstellen