http://cgi.ebay.de/LED-Baustellenleuchte-Baustellenlampe-gelb-SOLOlite-/380344309729?pt=Stromkabel_verteiler_Baulicht&hash=item588e4997e1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Oder:
http://cgi.ebay.de/Rundumleuchte-Rundumkennleuchte-gelb-12-V-Magnetfus-/320480016883?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4a9e18f9f3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Aber ob das nun erlaubt ist, weiß der Geier oder die Polizei ![]()
eine blinkende leuchte ist ein gefahrenwarnzeichen und nicht zulässig zum sichern! ![]()
könnte ja auch ein auto sein, das blinkt, zum losfahren ![]()
entweder standlicht, oder reflektoren, welche aber wiederum ein e zeichen haben müssen, oder jedesmal vor fahrtantritt entfernt werden müssen.
werde mir reflektoren ranbauen .....is die günstigste und beste methode?
wieso lässte den blinker auf der seite der straße nicht an mach ich auch so baust einfach ne große batterie ein dann geht das und du hast kein gebab am auto
auserdem haste inpro scheinis da verbrauchste fast keinen strom
naja hab seid gestern ne stärkere batterie drinne da villeicht näschten monat mein auto ne bassbox mit verstärker bis ca. 700 watt bekommen wird....
naja ich hatte es mal mit den alten scheinwerfer probiert und da isser am näschten morgen nich angesprungen lag aber auch an der alten batterie ![]()
mit den inpros werd ich es mal heut ausprobiere
die idee mit den blinker is mir noch gar nich gekommen.....
Du kannst auch mal nach net stärkeren lichtmaschine schauen die vom g40 oder GT mit Nebels sind die stärksten und passen soweit ich weiss 1zu1 und wenn du ne bassboxe verbaust mach en powercap mit rein ![]()
macht alles mein tuner
hmmm mal gucken ob ich iwo mal eine lichtmaschiene günstig schieße
Hast du den Wagen Ausserorts und Abends und Nachts an einer Kreis-/Bundesstraße stehen ?
Wenn dort keine Parkbucht ist und der einfach am Straßenrand oder auf dem Grünstreifen steht kannst du froh sein, dass du noch kein Ticket bekommen hast.
Innerorts ? wie schnell darf man da regulär Fahren? Sonst mal bei der Gemeinde/Stadt beschweren. Evtl. gibts noch andere Anwohner die , die selben Probleme haben.
Also in der STVO steht u.a. Tagesleuchtfarben oder floureszierende Farben, wie Rettungs-,Einsatzfahrzeuge, sind für die vorbehalten und somit an unseren "Privatfahrzeugen verboten.
Aber es gibt eine Sache die selbst in der STVO nicht zwingend verboten ist. Du baust dir in deine Rückleuchten und in den Frontscheinwerfern jeweils eine LED ein.
Vorn eine Weiße und hinten eine Rote. Die schaltest du extra, so dass du sie beim abstellen des Wagens manuel zuschalten kannst.
Effekt: Sichtbarkeit des Fahrzeugs verbessert und " Batterieschonend" da LED. Die gibts bei Ebay inkl. Widerstände für ca 5,-€ .
mfg