vw teilemarkt

Motor läuft schlecht mit Schrick Nocke + MM Chip

würde der denn überhaupt laufen wenn die nocke 180° verdreht is?

Die markierungen sind nicht 180 grad sondern(bei mir war es so bei der Schrick) weniger als 90 grad. aber warum is mir nicht bewusst.

Also, hab grad nochmal alles überflogen. Du hast ja auch ne 3F Brücke angebaut, ist denn da alles dicht ? Nicht das der da Nebenluft zieht oder ein Unterdruckproblem hat. Hast du denn auch die doppelten Ventilfedern vom 3 F eingebaut, würde ich dir zu raten. Hatte ja am Anfang nen AAV mit der Schrick und da gabs mit den Originalfedern Probleme. Also ich bin nach 2 kaputten Motoren jetzt endlich soweit das meiner läuft, ist aber jetz ein kompletter 3F mit Schrick, da ich vom AAV die Nase voll hatte. Ventile würde ich fast auschliessen, da die Brennraüme im Zylinder sind, könnte mir aber vorstellen, das die Federn zu schwach sind. Hast du die Schaftdichtungen auch neu? Die werden ja jetzt doch anders belastet als mit Serie .

Bild 065.jpg
Bild 065.jpg

Wenn die Zündkerzen alle verrußt sind, kanns eigendlich nicht an nem krummen Ventil liegen. Da wär dann, bei dem Zylinder wo das Ventil krum ist die Kerze Nass oder würd gar kein Sprit bekommen!

Hast du vielleicht den Zündverteiler richtig rum eingebaut, so dass die Dose hinten ist?

stell das dingen nochmal auf ot prüf die einstellung des verteiler ddf hat ne kerbe die kerbe sollte bei ot mittig amfinger sein wiegesagt prüf auchmal die nw nich das die falsch sitzweilschrick wie gesagt zwei nute für das rad hat

Zitat:

weilschrick wie gesagt zwei nute für das rad hat

Weiß eigentlich einer warum?

Ja, damit man die auch in die neueren Motoren wie AEA oder AEX bauen kann.

die wellen von schrick sind universal und passen in die meisten polo motoren

polo1978 NZ
  • Themenstarter

so leute die zündkabel passen,
ich werde am we den kopf mal runter nehmen und nach sehen,weil die kopfdichtund auch nicht mehr soooo toll aussieht.
ich ich kann mir nur echt vorstellen das die zündung total verstellt ist,ich werde mich auf jeden fall noch mal melden!gruss

denk aber an neue zylinderkopf schrauben

Antworten erstellen