vw teilemarkt

Probleme nach Tachoumbau von alte ZE auf neue ZE

Zitat:

ob der Tacho bhj 99 is oder älter ist egal neue ze ist neue ze...das die öllampe blinkt hat doch nix mit dem öldruckgeber zu tun?Denke da passt der Ölstandsgeber nicht würd mal den auf neue ZE Tauschen und dann mal weiterschauen

doch das liegt am öldruckgeber. der 6N hat keinen ölstandgeber, ist auch nicht notwendig, da bei zu wenig vorhandenem öl auch der druck sinkt und die warnlampe im kombiinstrument angeht.

Tach Leute, also brauch ich wenn ich umbaue einen neuen Öldruckschalter, den Schalter für n Tank und was noch?!

Achso ich habe doch noch eine Frage, wo finde ich die Adapter, hab den Kabel bei Ebay irgendwie nicht gefunden...

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

Tach Leute, also brauch ich wenn ich umbaue einen neuen Öldruckschalter, den Schalter für n Tank und was noch?!

hast du denn alte ZE? sieht in deinem profil ja nich so aus.

falls ja:
    öldruckschalter muss gegen den der neuen ZE getauscht werden und der tankgeber muss umgebaut/bearbeitet werden oder die neue ZE kraftstoffpumpe eingebaut werden.
    adapterkabelbaum musst du nicht haben, wenn du nicht zwei linke hände hast. kannst du auch deine kabel vom tachokabelbaum in den neue ZE stecker einpinnen, ist eigentlich easy.

Ja meiner hat noch die alte ZE...
    naja ich werde es einfach mal angehen und dann wird das schon, hab ja jetzt ein paar grundinfos...

Antworten erstellen