vw teilemarkt

g40 ohne kat eintragen

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Wie sieht das denn nun aus? Hat keiner sowas schon gemacht:

Ich dachte ich bau die lamda sonde ins hosenrohr und lass den kat weg. Oder gibt es da probleme mit der motorabstimmung?
Oder muss ich den abstimmen, wenn ja wo?

Mfg jahnke

Mach doch, stört den motor doch nicht. Lambda is doch bloß für ein optimales gemisch zu ständig damit luft Krafststoff optimal verbrannt wird (Lambda 1) der Kat hat damit nix zu tun Hättest nach-Kat-Lambda sonde wäre das schon wieder anders. Haste aber nicht.

PS. Damit wirste aber nicht durchn Tüv kommen XD

mfg

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

Warum bekomm ich so kein tüv?

Weil du dich in der abgasklasse verschlechterst. und auserdem deine Betriebserlaubnis erlöscht.

Achsoooooo..... jetzt weiß ich auch erst wieder das du der threat ersteller warst. Ich ging jetz gerade von aus das du nen kat drunter hast und den weg lassen willst. Aber du wolltest ja den g40 verbauen nur halt wie anfangs geschrieben ohne Kat. Ja das geht, verschlechterst dich ja nich. Aber wurde ja anfangs schonmal von mir erklärt. Wenn dus nicht glaubst frag einfach beim TÜV nach.

Aktivkohlefilter hab ich umgesetzt (habs Loch zugeschweißt).

Lass den Kat weg. Wenn du die Lambdasonde behalten willst, kannste auch nen Einschweißgewinde verwenden. Setzte dann einfach an perfekter Stelle ein und Tadda!

Ich würde einfach mit dem zuständigen Prüfer sprechen, der das ganze hinterher eintragen soll.

dito reden, bauen , tüv , gut ist.

sollte aber null problem sein, selbst mit lambda

Antworten erstellen