nagut ich formuliere es anders.
Als ICH nach einem Motorumbau in die Werkstatt fuhr verweigerte das Fahrzeug in sporadischen Abständen die Gasannahme. Um ungehindert meinen Weg fortzusetzen zog ich die Lambda ab, damit sie mir nicht in die Steuerung eingreift und so die Benzinzufuhr unterbricht nur weil der Co wert unter 0,8 gefallen war. Nach einstellen des Gemisches und des ZZP trat dieser Fehler nicht mehr auf.
Das richtige Gemisch hängt allerdings nicht nur vom richtigen einstellen ab, sondern auch von funktionierenden Bauteilen. Welecher defekt ist und die Gemischveränderung hervorgerufen hat ist mir nicht bekannt. Allerdings ist ein Ansatz gegeben um den Fehler zu finden.
Widerstand des blauen Fühlers kann bei allen Temp gemessen werden, denn er ändert sich Temp-abhängig.
0°C - ca 6300 Ohm
10°C - ca 4100 Ohm
20°C - ca 2900 Ohm
...
...
...
70°C - ca 490 Ohm
80°C - ca 350 Ohm
90°C - ca 290 Ohm
hab die guten alten blauen ori repleitfäden (ordner/hefte)
ist das autodata sowas wie die ELSA? grad gegoogelt und gesehen das ma sich des downloaden kann. wie ist das autodata?
damned, s mit neuer kappe und finger und kerzen überlesen grml
sorry für ot
ja ich meine ja elsa sorry ja das runterladen von autodata würde ich sein lassen das gibt ärger autodata lässt die werke überwachen und ich habe das orginal weil ich eine werkstatt habe aber ich habe da für auch 900 € bezahlt aber das geld habe ich schon lange wieder raus
elsa ist natürlich saugeil, hätt ich au gern, aber die altmodischen fäden tuns zur not au....
alles klar, danke für den tipp, dann lass mas lieber
so genug für ot
könnt evtl da hallgeber au sein, oder was meint ihr (sorry, da musst ich jetzt raten) hoff n bissl konnt ich was beitragen
achso ja autodata ist für alle automarken
naja ,ich habe die kopfdichtung neu gemacht,ne 3f brücke,ne 3f nocke,aber alles mit neue dichtungen!
und die ot einstellung ist auch ok! zündkerzen sind auch neu.
und ich hatte diese probleme noch nie bei ein polo...ist schon mein 4 ter ,