dann gehört der weiße zu en neblern, und bleibt frei wenn keine verbaut sind
aber die kommen ja vom motorraum, ich guck beim anschauungspolo nochmal wo der hingeht.
und warum sollte beim AAU ein 5-Poliger stecker für die nebler ausm innenraum kommen?
Nach Postition/Fundort und Aussehen des Steckers zu urteilen, würde ich auch auf die Nebler tippen.
Hatte meinen Stecker durch Zufall vorgestern noch in der Hand.
trotzdem macht das kein sinn!
außerdem das auto, bei dem ich das foto gemacht habe, ist ein 2er OHNE nebler.
und komischerweise ist das gegenstück von dem stecker da.
Warum denn nicht?
Im Innenraum ist zumindest schonmal der Schalter.
sehr witzig.
lies dir einmal durch was ich geschrieben habe, dann fällt dir auf warum es kein sinn macht.
und seit wann hängen die nebler am motorkabelbaum und nicht am lichtkabelbaum?
2 polig weiß im wasserkasten vorm sicherungskasten sind die nebler, und der stecker is immer da, egal ob der wagen nebler hatte oder net... VW macht doch net für jedes auto extra nen kabelbaum...
hat der 2er bei dem du fotografiert hast vllt n DSW?
m der 2 Stecker hängt der nicht nur am lichtkalbelbaum? Habe das schon mal beim Polo gehabt aber da war es glaube ich so das der Lichtkablebaum unterschiedlich war.... den musste dann halt mittauschen...
Aber wie ich sehe sprichst du grade auch von einem Kabelbaum aus einem 2er Polo? Da kann es schon sein, dass innenraum mit getauscht werden müsste und damit dann aber auch im Amaturenbrett nix passt....
Viel Spaß
MFG
Ferringo
PS: Es gibt Kabelbäume ohne diesen Weißen stecker mit 92 3F hatte den zum beispiel nicht!
ich würde den Kabelbaum tauschen.. der Vorbesitzer der unseren G40 umgebaut hat, hat den alten KB drinne gelassen, von 3F..
und wenn mich nicht alles täuscht, läuft der Lüfter jetzt nicht mehr 2stufig, tödlich beim G40 ...
Also anderen KB organisiert, und rein damit im Frühjahr...
Mach dir lieber die Mühe, so biste auf der sicheren Seite !
also ich hab den Motor und Lichtkabelbaum vom NZ bis zum Sicherungskasten genommen; innen ist alles AAU geblieben. Der NZ-Kabelbaum den ich hatte, hat noch keine Seitenblinker dran.
Würde ja nachschauen, was das mit dem Stecker auf sich hat, habe den Polo aber z.Zt. nicht da.
Sooo, war grade anner halle und habe mal ein wenig geschaut.
dieser besagte stecker ist wohl einmal der + vom zündschloss zum anlasser und eine strippe geht zur ansaugbrücke.
habe gemerkt das ich den kabelbaum, der über den linken 12-poligen stecker in den innenraum geführt wird, tauschen musste.
sprich der kabelbaum für Öldrucksensor, Zündung, usw...
habe den alten vom AAU rausgenommen und den vom NZ eingebaut.
alles super.
trotzdem danke für eure bemühungen und tipps