vw teilemarkt

NZ springt nicht an -.-

Ich tippe auf Relaise, weil daß alle beiden Spritpumpen auf einmal nen Defekt haben sehr unwahrscheinlich ist...

Besorg dir ne KFZ-Prüflampe (kost max 3.-&euro, damit ist schnell festgestellt, ob die Stomversorgung ok ist oder nicht...

Und Genesis21 hat recht, über dem Sicherungskasten ist noch eine einzelne Sicherung, die wird gerne übersehen, aber die ist für die Spritpumpen...

Und es sind zwei Pumpen, die äussere (hinter dem rechten Hinterrad) ist im allgemeinen lauter....

kai91
  • Themenstarter

ja das stimmt,bis auf gestern habe ich die sicherung nicht einmal überhaupt wahrgenommen.

besorge ir jetzt die relais.

mfg kai91

Ich hab n Multimeter hinten an den Stecker der hinteren Pumpe,
Multimeter dann hinters Auto,
Zündung an, schnell nach hinten flitzen und gucken was am Multimeter angezeigt wird.

Wenn 12v , dann isse die Pumpe, sonst die Relais,

Wenn die Relais mal und mal nich gehn ists vlt der Steckkontakt so wie bei mir...

kai91
  • Themenstarter

habe relais und pumpe getauscht macht immernoch kein ton...

ob strom ankommt weis ich nicht aber auf jeden fall funzt es nicht...

jemand ne idee warum dort kein strom ankommt?

mfg kai91

Dann kommst um eine Prüflampe nicht herum; damit lässt sich feststellen bis wohin Strom anliegt; (z.B. bis zum Relaise, oder auch nicht...).

Ohne Prüflampe ist es ein Glücksspiel...; wurde aber schon mehrmals gesagt...

kai91
  • Themenstarter

fehler gefunden, danke euch =)

hatte das glück von 2 relais vom schrott war auch eins kaputt und natürlich habe ich das schrotte eingebaut =D

habe immer ein relai angeschlossen und wenns geklickt hat zur seite als heile gelegt und denn zwei heile angeschlossen... wunderbar läuft wieder

danke euch =D

ALter.......

Hättest du einmal ein Multimeter an die Relaisausgänge gehalten wär der Fehler sofort behoben gewesen.

Mich ärgert, dass man hier Tips und Ratsschläge gibt, die dann zu 100% ignorriert werden.

Warum zum Teufel fragst du wenn du eh nicht zu hörst du auf gut Glück Relais rumsteckst?

Zitat:

Mich ärgert, dass man hier Tips und Ratsschläge gibt, die dann zu 100% ignorriert werden.

Nicht nur dich ! Kriegst ein fettes Danke !

Antworten erstellen