Eben habe ich mal den Verteiler etwas mehr nach vorne gedreht und bin dann Probegefahren. Gesamt zieht er besser, doch wenn ich die Geschwindigkeit halten will hat er immernoch die kleinen "Ruckler". Vielleicht nioch etwas zum Leerlauf: als ich den Verteiler verstellte war der Motor noch kalt, da lief der Leerlauf gut, aber nach der Probefahrt tuckerte er wieder. Ich habe 2 Videos bei Youtube eingestellt. Beim 2. Video habe ich mal durch den Motoraum geschwenkt ( falls jemand dabei was auffallen könnte )
Hier ein Link :
(Hoffe er klappt- hab noch nie was auf youtube gestellt!)
Weil ich diese Woche Spätschicht habe, werde ich am Samstag mal in die Werkstatt (Zündung einstellen) und dann daheim alle Schläuche ab und kontrollieren bzw. ersetzen.
Falls noch jemand etwas einfällt bin ich für jeden Hinweis dankbar-
erstmal Danke Thomas
Hast du mal die Drosselklappe von unten gereinigt ? Kann auch sein das eine Bohrung verstopft ist .
Zweiter Gedanke, die Unterdruckdose am Verteiler ist defekt bzw arbeitet nicht .
Und als letztes fällt mir nur ein das der Luftmengenmesser kaputt ist.
Hier nochmal beide Videos von Tommy ( TE)
Nach der Düse werde ich am Samstag schauen.
Wie kann ich Druckdose und Luftmengenmesser testen?
Alos der Zündverteiler steht immer noch zu sehr am Rand. Das kann so nicht sein. stell den mal in die Grundposition. Oder lass sie einstellen. Die kann niemals so normal sein
verdichtung geprüft? Falschluft? Zündzeitpunkt kontrolliert?
Würde die die Steuerriemestellung NOCHMALl kontollieren; wäre auch eine Erklärung für die falsche Stellung des Zündverteilers.
Desweiteren könnte noch ein paar Unterdruckschläuchlein falsch dran sein...
Ich finde im Netz nur blaue Temperaturfühler mit 2 Pole ich habe aber einen mit 1 Pol verbaut? Kann man auch die mit 2 Pole benutzen?
du bist beim falschen fühler.
hier reden alle von dem mit den 2 pins
Nö, bei meinem gibt es nur 2 Fühler- je 1 Pin
hier nit verwackelt
das sieht eher nach öldruckdings aus
Ist es auch ! Kollege du gräbst auf der falschen Baustelle!
Da musst du hin .
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar