Gebe pille palle im vollen und allem recht ![]()
Du bekommst sie nicht mehr eingetragen ,glaub es ! und nehme die 195/45R13
fahre ich so auch auf meine 8x13,wollte damals auch die 175er drauf machen keine chance,obwohl das schon ein guter fairer prüfer war .
Noch länger her damals mit 7x13+175er,wollten se mein polo an ort und stelle stillegen,wegen steuerhinterziehung+Tachoangleichung mußte auch haben .
Zitat:
und wenn die sogar im gutachten stehen brauch man doch nicht mal eine freigabe von dunlop selbst, würd ich jetzt so sagen?!
Zitat:
wegen steuerhinterziehung+Tachoangleichung mußte auch haben
So, hier jetzt ein Bild von meinen Mattig SSF 7x13 ET20 mit 195/45R13 von Conti.
sieht spitze aus mit den 195ern !
Die Tüver fragen nach der Freigabe, ich weiß nicht bei welchem fahrlässigen Hinterweltler du gewesen bist, aber die Reifen dürfen nicht mehr eingetragen werden..
Laut *European Tyre and Rim Technical Organisation*, ist die Rad/Reifenkombi:
175/50R13 AB DER FELGENGRÖßE 7J nicht mehr eintragungsfähig, bzw zugelassen!
Ich habe gefühlte 5000 Emails zu Hause, in denen das drinne steht, Freigaben dafür gibt es nicht mehr..
Bereits ausgestellte Freigaben behalten ihre Gültigkeit, was aber Schwachsinn is, da die eh nicht mehr eingetragen werden!
Wir haben zwar unsere Felgen (7J mit 175/50R13) eingetragen bekommen, allerdings nur, weil die Felgengröße schonmal eingetragen war... somit ist alles gleich geblieben, nur der Hersteller hat sich geändert... Grenzwertige Eintragung !
Nimm im Interesse aller, auch dir selber einfach 195er...
Zitat:
Es spielt keine Rolle was in dem Gutachen drin steht! Es ist verboten worden!
Ausserdem macht es keinen Sinn diese Größe einzutragen, weil die Reifen nicht mehr hergestellt werden.
Ruf deinen Tüv an, der das eintragen soll, dann weißt Bescheid..
Aber es war da mal was, daß die nicht mehr eingetragen werden dürfen, also die Kombi 7x13 mit 175/50; wenn das der Tüv trotzdem einträgt, kann die Polizei das Fahrzeug sofort Stilllegen...; wie es mit anderen "grenzwertigen" Eintragungn ja auch gemacht wurde und wird; Stichwort Wörthersee...
okay okay, wie ich sehe habe ich damit eine riesen diskussion angeleihert
.
so wen nich mich nu für 195er entscheide, darf man da nicht nur 50er querschnitt auf den mattigs fahren oder hab ich das falsch im kopf laut gutachten? muss das mal wieder raus suchen ![]()
bitte verkaufe diese felgen und hol dir vernünftige.ich persönlich finde die dinger das allerletzte.zu so einem derby passen eher felgen in richtung bbs rs oder schmidt th-line etc
mein bruder hat se in 7 und 8 joule mit 175iger pellen auf dem derby eingetragen!
ist aber schon eine sehr alte eintragung.
dem wollten se keine 195/45 13 eintragen, als er wechseln wollte.
genesis lila mit weíßen mattigs, sieht sau gut aus
ich will die auch nicht auf den derby bauen, sondern auf mein alltagspolo, da ich dafür keine felgen kaufen wollte, der soll einfach nur fahren, und die mattigs liegen halt nur rum bei uns ![]()
Klopp rauf die Dinger! Sehen geil aus!