Hast du denn die Kerzenstecker mal nachgesehen? Meiner lief auch nur auf 3 Zylindern, mußte auch erst den ADAC rufen und der hat dann den Stecker gefunden und getauscht. Allerdings erklärt das nicht den Siff auf der Kerze
hey wenn du sagst du hast 130000 runter...ist dein zahnriemen schonmal gewechselt worden? der is bei 120000 fällig!
hat er nicht erst die große inspecktion dan sollte man ihn doch darauf hingewiesen haben das der fällig ist oder täusche ich mich ?
aber das die kerze so versieft ist ist nicht gut.nimm doch mal die kerze raus und lass ihn mal kurz drehen leg aber nen lappen drüber ob der vieleicht richtig viel oil spuckt
den das währe nicht so gut
naja....nich jede werkstatt is so auf zack...
am besten müsste mal der kopf runter....tippe mal auf die ventilschaftdichtungen....hab bei mir bei 80.000 neue gebraucht... :'(
neuen zahnriem hab ich bei 94000 km bekommen. naja mir wurde aber gesagt das wenn ich denn kopf runter machen will der motor wohl frei im motorraum hängt und dann muss ich den ja irgendwie halten...
wenns diese ventilschaftdichtung wäre wie teuer kommt so etwas?!?
ja das rechte motorlager muß weg...kann man aber mit nem guten rangierwagenheber unter der ölwanne abstützen...zumindest machen wir das bei uns inner werkstatt immer so...
naja schaftdichtungen sind nich teuer, so um die 3 euro das stück...man kann sie sogar wechseln ohne den kopf abzubauen!
aber um andere schäden auszuschließen wäre es besser den kopf mal runter zu nehmen!
wird auch gemacht. am dienstag geht der kleine wohl weg. und wenns nicht zu teuer wird bleib die 1l maschine auch erst mal drin.
na dann hoffen wir mal das beste!
Wenn de noch nen AER (1,0 50 PS) brauchst, ich hab noch nen kompletten der Ende Dezember ausgebaut wird. 350 Euro.
Lg
René
also wenn was neues reinkommt dann was größeres und nicht wieder sonne sandkastenmaschine!