vw teilemarkt

polo 6n umbau 1,8t oder vr5

Ich versteh das immer net.

Du kannst kein Audi mit nem Polo vergleichen. Das is Unsinn.

Rennen fahren, is scheinbar das einzige auf was es ankommt bei manchen.

Wer hat den größten.

Diese ps sind doch alle garnet mehr fahrbar. Die Straßen sind voll bis zum

Anschlag. Der 150 ps Motor is sparsam, bietet genug Leistung und is Bezahlbar.

Und alle mal ausreichend für das kleine Auto. Und wenn es sein muss, größeres

gebläse rein und dann reicht das auch.

Selbst mit meinem afh läuft der Polo gut. Mehr brauch der kleinwagen net.

Dann spar ich mir das Geld und kauf mir nen s3. Wenn dann richtig.



OMG ihr schreibt euch hier einen Wolf und der Themenstarter schweigt... Von der Rose geschockt?
Denke auch, wenn was aussergewöhnliches bauen dann VR5 gedopt, oder den alt bewährten 1.8 T mit Chip ('s und Cola)


Ganz klar 1.8T !

Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen.
Obwohl einem 6n 220 ps auch gut tun.
Fährt sich super und mit 16" hat man auch gute traktion.
Also max. 250 ps im 6n. Bis dahin ist es noch gut fahrbar(das liegt aber auch immer am rechten Fuß des betrachters)

Gruß Julien



Zitat:

Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen


Ich auch !
Und dieses Rennen was man eingentlich als keins bezeichnen kann war nur um mal zu gucken wie der 125 PS Sauger gegen die geladenen 150 PS vom A3 aussieht.
Nix mit Wer hat den längsten das war nur rein Interessehalber .
Mit so ner Karre auf dick zu machen wäre echt lächrlich Tabasco,auf was für ein Niveau willst du uns runterstufen ?
Mir ist wayne wer auch auf der Bahn links am GTI vorbei zieht und mir reichen die 125 PS auch dicke!
Aber wenn ich umbauen würde ,dann doch komplett oder garnicht!
Oder seh ich da jetzt was falsch ?
So ein Umbau geht eh ungemein in die Kohle.

Aber trotzdem-Spaß macht das alle Mal auch wenn die Kohle besser investiert werden könnte.
Der Schuhmann vom Lehrgang "Keine Ahnung"kennt den auch, hat auch über 15 Fahrzeugwechsel mit Umbauten wie Golf 4 auf S3 Motor usw hinter sich und hat echt etliche €s in seine Autos rein gesteckt und ist zum selben Entschluss gekommen wie ich ----> Macht Spaß ,geht in die Kohle und mittlerweile kauft er für die Kohle ein Auto was ab werk die gewünschte Leistung hat und bei dem alles von vorne rein gut abgestimmt ist.
Und zwar nicht weil mans nicht kann sondern weils effektiver ist als so ein Umbau

Aber nutzen ist bei solchen Sachen eh relativ,man will was individuelles ,Leistung im alten Polo die keiner erwartet
Find ich gut,echt!- nur ich hätte nicht die Kohle für so einen Umbau und wenn dann würde ich ein Karren kaufen der ab Werk schön Leistung und Ausstattung hat.

mfg


gelöschtes Mitglied

    wenn daann der Turbo Motor mit 225 PS


    180 ps mit k04 oder gt 28 und schmiedekolben und co...das bekommste aber eh net auf die straße


    @>>Polo6N1990<<

    deswegen sagte ich manchen..ich hab das schon als beispiel verstanden und es war nicht gegen dich..

    es muss halt jeder für sich selber wissen...


    Alles gelaber. Entweder man will ein Alltagsauto, dann baut man garantiert keinen 6n auf 1.8T um oder man will ne Rennsemmel. Mir reichen nichtmal die 200PS+ im 86c. Ne Rennsemmel kostet nun mal Asche, ob lohnt oder nicht muss man für sich selbst abwägen, für mich hat sichs gelohnt.


    das is auch nen ewiges thema ob 1,8t oder vr5 im polo oder?

    ich seh sowohl den einen als auch den anderen motor in der werkstatt und jeder hat vor und nachteile das is nunmal so, es gibt keinen motor der perfekt ist.

    wir sind derzeit dabei nen vr5 in einen 6n einzubauen und schau dir mal von der größe und bauform nen 1,8t und daneben nen vr5 an, klar machts nen unterschied aber mehr inner breite als alles andere.
    jetz kommen natürlich wieder alle mit ja man könnte und villeicht und aber, letztenendes kommts auf den an der das haben will.
    wir haben den 20v vr5 mit 170ps ausm passat und der klang ist nunmal geil, wer auf turbo steht nimmt natürlich den 1,8t aber nicht nur der wurde viel verbaut, sondern auch 1,8 tfsi und 2,0 tfsi.

    ich vertrete immernoch die meinung lieber schlecht gesaugt als gut geblasen

    son sauger ist nie falsch und auch der 1,8t ist nicht perfekt. es muss einfach jeder für sich entscheiden was er will, ich geb nen daumen hoch fürn vr5



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen