Ich versteh das immer net.
Du kannst kein Audi mit nem Polo vergleichen. Das is Unsinn.
Rennen fahren, is scheinbar das einzige auf was es ankommt bei manchen.
Wer hat den größten.
Diese ps sind doch alle garnet mehr fahrbar. Die Straßen sind voll bis zum
Anschlag. Der 150 ps Motor is sparsam, bietet genug Leistung und is Bezahlbar.
Und alle mal ausreichend für das kleine Auto. Und wenn es sein muss, größeres
gebläse rein und dann reicht das auch.
Selbst mit meinem afh läuft der Polo gut. Mehr brauch der kleinwagen net.
Dann spar ich mir das Geld und kauf mir nen s3. Wenn dann richtig.
OMG ihr schreibt euch hier einen Wolf und der Themenstarter schweigt... Von der Rose geschockt?
Denke auch, wenn was aussergewöhnliches bauen dann VR5 gedopt, oder den alt bewährten 1.8 T mit Chip ('s und Cola)
Ganz klar 1.8T !
Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen.
Obwohl einem 6n 220 ps auch gut tun.
Fährt sich super und mit 16" hat man auch gute traktion.
Also max. 250 ps im 6n. Bis dahin ist es noch gut fahrbar(das liegt aber auch immer am rechten Fuß des betrachters)
Gruß Julien
Zitat:
Ich kann Tabasco grundsätzlich zustimmen
wenn daann der Turbo Motor mit 225 PS
180 ps mit k04 oder gt 28 und schmiedekolben und co...das bekommste aber eh net auf die straße
@>>Polo6N1990<<
deswegen sagte ich manchen..ich hab das schon als beispiel verstanden und es war nicht gegen dich..
es muss halt jeder für sich selber wissen...
Alles gelaber. Entweder man will ein Alltagsauto, dann baut man garantiert keinen 6n auf 1.8T um oder man will ne Rennsemmel. Mir reichen nichtmal die 200PS+ im 86c. Ne Rennsemmel kostet nun mal Asche, ob lohnt oder nicht muss man für sich selbst abwägen, für mich hat sichs gelohnt.
das is auch nen ewiges thema ob 1,8t oder vr5 im polo oder?
ich seh sowohl den einen als auch den anderen motor in der werkstatt und jeder hat vor und nachteile das is nunmal so, es gibt keinen motor der perfekt ist.
wir sind derzeit dabei nen vr5 in einen 6n einzubauen und schau dir mal von der größe und bauform nen 1,8t und daneben nen vr5 an, klar machts nen unterschied aber mehr inner breite als alles andere.
jetz kommen natürlich wieder alle mit ja man könnte und villeicht und aber, letztenendes kommts auf den an der das haben will.
wir haben den 20v vr5 mit 170ps ausm passat und der klang ist nunmal geil, wer auf turbo steht nimmt natürlich den 1,8t aber nicht nur der wurde viel verbaut, sondern auch 1,8 tfsi und 2,0 tfsi.
ich vertrete immernoch die meinung lieber schlecht gesaugt als gut geblasen
son sauger ist nie falsch und auch der 1,8t ist nicht perfekt. es muss einfach jeder für sich entscheiden was er will, ich geb nen daumen hoch fürn vr5