vw teilemarkt

Motor schreien/kreischen/vibrieren ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich auch schon überlegt, aber dieses geräusch der überdrehenden lager kommt eher von unten.

Kanns auch vom hitzeschutzblech kommen? Hab ich bei mir ab 2500 rpm rapperts ganz dolle und geht dann ab 2800 weg. Bei mir is es das unterm mitteldämpfer

Zitat:

siehe Beitrag 4 ,Letzter Satz

Jetzt weis ich was du damit gemaint hast

Hast du schn mal mit einem Stethoskop/Schraubenzieher am Ohr den Motorblock abgehört wos denn herkommen könnte ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit so nem teil mit kopfhörer und micro

das war geil. was man da alles hört.

leider geht das geräusch im motorlauf unter wenn man näher ran geht.

hab heute mal den Wandler abgemacht bei meinem Ersatzgetriebe um zu schauen was das in der Richtung sein könnte. Der kann es aber nicht sein, vor allem nicht wegen zu wenig öl. Da kann nix raus laufen.

übertrieben klingt es wie ein loses Katblech in bestimmter Drehzahl....das schön vibriert

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

zur info :ursache war gefunden.

getriebe, der simmering der welle war undicht und nachdem wir spaßeshalber mal öl erhöht haben war alles gut. ergo getriebe hinüber....

aber wenn der simmering erneuert wird und man mit leicht erhöhten getriebeölstand fährt sollte es noch lange funktionieren

Zitat:

und man mit leicht erhöhten getriebeölstand fährt sollte es noch lange funktionieren

...der Meinung ist "Karli" auch, und der hatte schon einige Getriebe offen vor sich.

Aber komisch, dass da was scheppert wenn "nur" der Simmering undicht is und es dann wieder still ist wenn dann wieder Öl rein kommt.
Wobei Automatik ja auch was mitm Wandler sein kann etc.
Komm aber nicht drauf, was da scheppern hätte können...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das mit dem öl nach füllen kam nur weil es mit einmal nicht mehr anständig schalten wollte. 1liter konnte man rein füllen um dann bei etwas mehr füllung war, als der stand meines automatik tauschgetriebes.

naja, wurde mit dem mangel verkauft, weil kein bock und das faltdach leider keine klima ersetzen konnte.

hab ich mal wieder nen anderen 6n gekauft

Antworten erstellen