vw teilemarkt

15Zoll auf 45PS Motor?

gelöschtes Mitglied

also bei 60/60 musste genauso wenig machen wie 60/40! ich musste überhaupt nix rumfummeln am koti!

Mad_86C
    • Themenstarter

Gut danke.
    Aber wie siehts mit Tachoangleich aus?
    Einige sagen ja...andere sagen nein...is echt zum heulen.

ich glaub ich zieh nach Belgien...da knall ich mir alles ran und kein Hahn kräht nach

Kommt drauf an was in der ABE steht! ich habe 7x16"Felgen drauf und musste nix angleichen! nur hinten musste ich die kotis etwas ziehen! und eigentlich ändert sich am raddurchmesser garnix weil wenn die felge größer wird das mit dem reifen wider angepasst!

Ist der Umfang des Wunschreifen größer, dreht sich das Rad bei gleicher Geschwindigkeit langsamer und der Tacho zeigt eine geringere Geschwindigkeit als die tatsächliche an.

Ist der Umfang des Wunschreifen kleiner, dreht sich das Rad bei gleicher Geschwindigkeit schneller und der Tacho zeigt eine höhere Geschwindigkeit als die tatsächliche an.

Hierbei sind gewisse Toleranzen einzuhalten:

Ein Tacho darf niemals zu wenig anzeigen.
    Ein Tacho darf ca.14% zu viel anzeigen. Das ist abhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit und dem Baujahr des Fahrzeuges.

Der Gesetzgeber unterscheidet zwischen Fahrzeugen die vor und nach dem 01.01.1991 zugelassen worden sind. Bei älteren Fahrzeugen bezieht sich die Toleranz auf den Skalenendwert des Tachos.

Antworten erstellen