ja das kommt auchnoch dazu... Versuch jetzt einfach mal sogut es geht unsere fragen zu beantworten und dann können wa mehr spekulieren! ![]()
Chris
Bei warmen motor. 10w40 verwende ich
hmm, hört sich für mich i-wie ganz klar nach zu wenig Öl an. 10w40 ist vollkommen i.O.
sprich:
1. Du kannst den Öl-stab nicht ablesen (wovon ich aber ausgehe) ![]()
2. Die Pumpe macht schlapp bezw. kann nicht genug fördern um den Druck zu halten.
Fazit: Öl-druck messen lassen.
sollte dieser im kaltem sowie im warmen zustand i.O. sein... würd ich trotzdem, auf verdreckten Öl-Pumpensaugtrichter tippen da man das fhrzg. ja während der messung nicht bewegt und dadurch evtl. kein "Öl-dreck" in richtung pumpe gedrückt wird.
Ach ja, die lampe ist jetzt auch aus ja? nach dem wechsel des sensor. Also nur sporadisch an wenn warm
Ja wenn er warm ist dann geht sie an aber nur im stand sobald ich fahre ist sie aus
mensch warum nicht gleich die Info?
nadann ist es die Öl-pumpe o. Öl-pumpenantrieb. Die leistet dann halt nicht genug druck im standgas.
Chris
Das heist öldruckpumpe im arsch?
würd ich ja wohl meinen. Öl-pumpe.
oder die steuerkette der Öl-pumpe ist ausgeleiert was aber unwahrscheinlich ist weil die sonst während der fahrt noch weniger druck bringen würde da während der fahrt eine höhere belastung auf der kette anliegt.
Also hab heut öldruck gemessen und i
Standgas bei warmen motor 0,5 bar. Kp ob das jetzt i.O ist oder net habt ihr ne ahnung?