vw teilemarkt

7x15 195/45 15 Weitec GT60/40 -60/60 welche felge welcher reifen ?

moeslim
  • Themenstarter
moeslim's Polo 2F

Zitat:

Das ist leider oftmals so, da die Prüfer einen Ermessensspielraum haben..Was für den einen okay ist, trägt der andere nicht ein..

das ist mir schon klar aber mich interessiert halt was ich brauche damit nichts schleift und aneckt und das die karosserie nicht auf den reifen kommt beim einfedern..

Ich hatte eigentlich noch ein Foto mit 6,5er und 185ern reingesetzt, was wohl bei der Zusammenführung beider Threads verlosren gegangen ist.
Deshalb hier noch mal: 6,5 x 15 ET 33 mit 185/45 15

*Edit: Dafür mußt du auf jeden Fall bördeln.

GT.jpg
GT.jpg

Würd mal mal eher Gedanken drum das in keinem der Gutachten der Felgen der 86C mit drinne steht.
Würd mich da erstmal beim TÜV schlau machen was das nach sich zieht bevor ich an der Karosse rumdengel.

Ich hatte 7x15 ET28 mit 195/45/15 drauf, ohne bördeln keine chance, und dann haben sie bei sehr starken bremsen noch geschliffen; (hatte beim Neuwagen keine Lust zum ziehen und groß rumklopfen; Angst, daß der Lack reisst) hatte nur 40er HR-Federn mit original G40 Dämpfern drin.

Bei 6,5x15 ET35 geht der Reifen/Felge wohl eher innen an; d.h wahrscheinlich Spurplatte (5mm), dann hast Et30; könnte mit nur bördeln knapp werden, zumal bei dieser Tieferlegung. Wobei das mit der mm-Angabe auch jedesmal anders ausfällt (z.B. 40mm HR = nicht gleich 40mm KW)

Nimm die schmalere Felger, weil sieht besser aus, ist etwas schmaler, und die ET ist mehr an der Serie, was der Spurteue hilt.

Zitat:

Bei 6,5x15 ET35 geht der Reifen/Felge wohl eher innen an; d.h wahrscheinlich Spurplatte (5mm),

Das müßte noch ohne Platten passen, aber ich würde hinten sowieso wegen der Optik welche drauf machen.

Antworten erstellen