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polo g40 kompressor umbau

gelöschtes Mitglied

    Iergendwie kann das nicht sein, man kann bei einem relais die spule messen, wenn sie z.b. keinen Durchgang hat, kann bekanntlich kein Strom fließen und die spule nicht anziehen, nur mal nebenbei, da du sagst wenn das relais gebrückt wird an der spule also du legst 12 v an zieht es an! Dann ist doch definitiv was mit der spannungsversorgung vom relais, wenn du da Spannung misst wenn das relais nicht drin ist miss doch mal Spannung wenn das relais drin ist! Dann muss die spannung ja rein theoretisch abfallen das es nicht anziehen kann! Das heißt das du einen Spannungsabfall hast durch z.b. einen aderbruch oder korodierte Kontakte oder defekte schalter....mehr ist da doch nicht! Ich würde dann messen ob es von der Plus oder minusseite fehlt und mich dann rein Arbeiten....wenn du den relaiskontakt gebrückt hast, könntest du die spule auch mal so an 12 vlegen und gucken ob es schaltet! Schaltet es nicht ist es im Arsch! Wenn du einen Meister zur Seite hast, verstehe ich das nicht, das man sowas nicht findet...aber das steht auf einem anderen blatt! Wenn ich bei uns iergenwelche Teile wechseln würde ohne Sie vorher zu prüfen würde ich bei der Arbeit einen richtigen Abriss bekommen zumal es nicht viel ist relais Messen oder an spannung legen, dann weiß man schon bescheid also noch mal kurz und knapp: 1. relais direkt an spannung legen, schaltet es ist es i.o. und du kannst das relais ausschließen! 2. Relais einbauen zündung an und messen. Liegen keine 12v an durch spannungsabfall Messen wo der herkommt fertig....und nun viel glück beim suchen und sag was es geworden ist...



    Hast du den Kabelbaum komplett mit den beiden Relais vor dem Steuergerät getauscht oder sind da andere drin? Die von anderen Motoren kannst du nicht nehmen, nur die vom 3F und PY (sind gleich). Dann brauchst du auch nicht überbrücken und der Wagen geht dann auch aus wenn du die Zündung ausmachst.

    Hatte das bei meinem 3F Umbau.


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    ja bin nicht weiter gekommen also am relais liegt 30 spannung an .

    masse ist auch drauf..

    bekomme den motor nür mit der 30 überbrückt wenn ich mit geschlateten plus oder von batterie geht springt der motor nicht an ..

    habe paar stecker übrig .. ware super wenn ihr wüsstet wo diese hin gehören !



    Polo Mathias 1.jpg
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    Polo Mathias 2.jpg
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    Polo Mathias 3.jpg
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    Polo Mathias 4.jpg
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    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    kann mir keiner helfen ?


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    ?


    matzeg40kompres
    • Themenstarter

    läuft nun alles einwandfrei .. nur im innenraum geht nicht vile ausser die kontrollleuchten...!


    und der motor wird zu heiss ohne thermostat und durchgehend lüfter an..


    wegen den steckern kann ich dir n bild vom schaltplan ausm jetz helf ich mir selbst buch machen wenns dir hilft


    wenn er ohne thermostat zu heiß wird is das schon recht seltsam

    kanns sein, dass du die kühlerschläuche falsch angeschlossen hast?


    hast du auch die richtigen relais drin '? wenns falsche sind funktioniert die schaltung nicht.
    das eine ist ein bestimmtes relais was es so nicht mehr gibt. wird oft gegen normale getauscht und da liegt dann der hund begraben.
    auch bei vw gibts die nicht mehr.


    ich würde aufs relais oder hallgeber tippen. wenn da so viele stecker übrig sind, wundert mich das nicht, dass der nicht richtig läuft bzw nicht überall Strom ankommt. ich hab mir das Relais extra anfertigen lassen.



    kostet? kjann man auch selbts zusammen löten.
    ich wollte nur drauf hinweisen das oft irtürmlicherweise falsche relais verbaut werden. und viele garnicht aufs schaltbild des relais achten .


    ich hab 30€ für bezahlt. bin im anderen poloforum drauf angesprochen worden. ist auf jedenfall nicht irgendwie billig zusammengefummelt, schön mit Gehäuse usw und passt direkt auf den Steckplatz.


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