vw teilemarkt

polo g40 kompressor umbau, wird zu heiss, kocht

matzeg40kompres
  • Themenstarter

ist einfach kein platz wie beim 2f. !

swswsw.jpg
swswsw.jpg

Bei aller Liebe, aber bei einem Motorum-/-aufbau lässt man doch nicht solch ein Schlachtfeld zurück....

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist dir der Platz für den Kühler ausgegangen, weil dir dir Ladeluftverrohrung im Weg ist, richtig?

Wenn du den LLK wie beim 2er-G40 platzierst, musst durch den Radkasten fahrerseitig mit dem Rohr nach unten zum LLK; nicht am Kühler vorbei. Dann kannst nämlich den Wasserkühler wieder sauber montieren!

Schau mal in meinem Profil/Polo ich glaub da erkennt mans...

Zitat:

Wenn du den LLK wie beim 2er-G40 platzierst, musst durch den Radkasten fahrerseitig mit dem Rohr nach unten zum LLK; nicht am Kühler vorbei. Dann kannst nämlich den Wasserkühler wieder sauber montieren!

Nicht unbedingt...mit der Platzproblematik beim 2er Polo ist bekannt ich musste den Wasserkühler auch ein ganzes Stück nach vorne versetzen...ob das beim Kompressor hilft weiß ich nicht. Immerhin ist der noch größer alsnen G40 Lader.

Fakt ist das der Wasserkühler so nicht bleiben kann und du so oder so die Rohrverlegung ändern musst.
Im schlimmsten Falle muss ne Spezialanfertigung her
Aber so ist das nun mal mit diesen speziellen Umbauten wenns einfach und billig wär könnte es jeder "trottel"

Also lass dich nicht entmutigen wird schon ne Lösung geben

matzeg40kompres
  • Themenstarter

also ladeluft system stört keines weges.. nur der platz selber für den kuhler fehlt .normal sitz der kuhler ca bei der mitte des kompressors...

denke eine spezial an fertigung wird aus hilfe leisten

Antworten erstellen