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86c mit 1.0 oder 1.1

bischoff88
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bischoff88's Polo 86C

Danke schonmal für die vielen Antworten, ist ja mal Freundlicher hier als im Audi 80 oder Golf 2 Forum . Nunja gut, ich hab vom audi 80 1.8S PM Monotronik Motor noch die Zentraleinspritzung da sowie der Flansch, man könnte ihn wie den vom 2er Golf 1.8 gegen den Vergaser Tauschen, evtl größere Spritpumpe das Steuergerät vom 1.3 vergaser modell glaub AAV nehmen, dann ne Schrick Nocke Fächerkrümmer und ne Anlage ab kat. Laut meines Kollegen ca 20 PS. Er ist Schrotthändler Speziallisiert auf Audi VW Teile 70-90er Jahre ^^. Da kommt evtl kein 4 Stelliger betrag in Frage, er hat alles da. Könnte aber statt ne Schrick nocke die vom 1.6er 3er golf nehmen. Er baute sich aus mehreren Motoren von nem 1.8 90ps Jetta jetzt nen Guten Renn Jetta ^^ Daten sind geheim weiß nur das manche leute ihn für verrückt halten da er manche autos mit 160 ps stehn lässt.



Zitat:

was für ne scheiße da fahre ich lieber auf das gute alte DYNO
meiner Meinung nach bekommt man mit dem Programm keine vertrauenswürdigen Daten

Nachrichten um elf: Auf Prüfstandswerte kann man sich auch nicht unbedingt verlassen.

Ich sage auch nicht, dass das Tool für absolute Messungen herhalten sollte, also um zu sagen: Mein Auto hat xx PS. Aber man könnte das mMn durchaus einsetzen, um Leistungszu- oder abnahme festzustellen. Also zB: Jetzt, wo ich den Fächerkrümmer eingebaut habe, messe ich Mehrleisstung von 5%.

Dazu muss man ja nicht unbedingt teure Messungen auf dem Prüfstand fahren.

Und es ist auf jeden Fall glaubwürdiger als: "Sind bestimmt 20PS mehr, ich kann das fühlen!"

@ bischoff88: Viel Erfolg, aber erzählt wird immer viel. Ich würde Beweise sehen wollen.


Ja Steuern kannste mit 160€ bei Euro 1 rechnen.

Mit Euro 2 liegste ca. bei 82€ am besten ist der Minikat
Von einem Kaltlaufregler würde ich abraten, greift mir persönlich zuviel in den Motor mit ein, und man hat oft probleme damit (ich zumindest)

Wegen dem Tuning habe ich dir mal ein Auzug aus dem Forum hier kopiert, und angehängt Wenn du die Suche aber mit "AAU Tuning" fütterst wirst zu selbst auch ein wenig was finden!




polotreff aau.JPG
polotreff aau.JPG

Zitat:

Und 20 PS bekommst du da nie raus, ohne 5 stellige Summe


Totaler blödsinn! AAU lässt sich sehr gut tunen für wenig Geld! auf 60PS bekommst du den auf jeden Fall und 65 werden auch machbar sein! Ob sich der Aufwand lohnt ist ne andere Frage aber wer Lust am "Spielen" hat...warum nicht! 5 stellige Summe ist zumindest nicht nötig!

Großer Vorteil beim AAU ist eine recht hohe Verdichtung.


-große Drosselklappe
-G40 Komplettanlage (ansich nichtmal nötig)
-ggf Benzindruck angepasst
-Nockenwelle zB 3F
-Ansaugluftführung Optimiert
-Kopfbearbeitung
-große Ansaugbrücke

ggf noch nen Chip mit etwas mehr Frühzündung und SuperPlus tanken (wenn er sonst klopfen sollte)

und schon ist ein AAU "entdrosselt"
So kann ein AAU nämlich auch aussen ----->


AAU tuning.jpg
AAU tuning.jpg

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