vw teilemarkt

Verbrauch Automatik 1,6

gelöschtes Mitglied

du weist schon das dein getriebesteuergerät lernfähig ist?

wenn du also immer anständig fährst lernt es und schaltet dementsprechend früher.

ich habe zb öfter mal das getriebe gezwungen indem ich gas gegeben habe und dann einfach gas komplett los gelassen habe und dann vorsichtig weiter gas geben damit er nicht wieder runter schaltet.

aber wenn ich mal vergleiche mein 60ps aex autom mit jetzt gleicher motor schaltung und nun auch klima mit rund 6liter und fix unterwegs.

das mal ein unterschied

goffy
    • Themenstarter
    goffy's Polo 6N

Jaja hab schon gemerkt das das Getriebe lernfähig ist!
    Bitte aber die Beiträge von Anfang an lesen.
    Das dein Polo 6,5liter nimmt ist aber wirklich der Hammer.
    Und das In der Stadt ?
    Also wenn Ich die Verbräuche der Anderen hier mit Automatik lese fand Ich ja schon meine um die 8 ganz ok!
    Also wenn wirklich nur Ich fahre und das auf Landstaße und Autobahn dann hab Ich es auch schon auf 6,5 gebracht, aber da bin Ich wirklich geschlichen und die anderen Verkehrsteilnehmer waren der Meinung das Ich ein Verkehrshindernisse darstelle !

Gruß goffy

gelöschtes Mitglied

also ich denke ich habe alles gelesen und das man da was ändern kann am getriebe außer durch lernen ist mir neu.

und wenn du meinen beitrag und auch die davor gelesen hättest, wüsstest du das mein automatik polo immer 10liter brauchte und ich den abgegeben habe und mein neuer 6,5 braucht mit schaltung,klima und gleicher motor

goffy
      • Themenstarter
      goffy's Polo 6N

na irgendwie haben wir woll dann beide nicht richtig gelesen

Aber Wir wollen ja beim Thema bleiben und ich habe ja gehofft das hier jemand mehr erfolg als ich hatte !

wenn du nun den schalter fährst ist es ja kein hexenwerk mit 6,5 liter !

Gruß goffy

Antworten erstellen