Moin!
Ich halte es nur für sinnlos hinten Scheiben zu montieren. Kenne keinen Slalompolo, wo sowas gemacht worden wäre. Die Kiste ist hinten so leicht, daß das eh nix bringt. Wenn Du GT hast , der mit GK ausgerüstet war, hast Du eh n lastabhängigen Bremskraftregler und die größeren Radbremszylinder hinten. Weiterhin kommst Du im Slalom eh nicht auf Geschwindigkeiten, die ne wesentlich größere Bremse sinnvoll machen. VW II Bremssättel vorn, Scheiben und Beläge vom PY und gut. So kannst auch weiterhin 13'' Felgen fahren.
Grüße
Wenn der Wagen hinten komplett leer ist, könnte die Scheibenbremse hinten tatsächlich etwas zu viel des Guten sein. Dennoch wäre ein Wechsel auf die Scheibenbremse zu überlegen, falls ein bemerkenswerter Gewichtsunterschied zur Trommelbremse besteht.
Ich habe leider die Scheiben und Trommeln nie gewogen. :'(
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Zitat:
Wenn Du GT hast , der mit GK ausgerüstet war, hast Du eh n lastabhängigen Bremskraftregler und die größeren Radbremszylinder hinten.
Ich halte es nur für sinnlos hinten Scheiben zu montieren. Kenne keinen Slalompolo, wo sowas gemacht worden wäre. Die Kiste ist hinten so leicht, daß das eh nix bringt.
ich fahre hinten mit 1,8ter auch nur bremstrommeln und das reicht dicke...
hab aber scheiben und sättel liegen, nur find ich macht der umbau null sinn für mich
Zitat:
ich fahre hinten mit 1,8ter auch nur bremstrommeln und das reicht dicke...
jain, wenn ich richtig in anker gehe , lässt der boden kontakt an der ha nach. wenn die räder dann doch nochmal blockieren sollten find ich das nicht sooooo toll.
vorne was größeres ist schon echt gut. allein vom ansprechverhalten. hinten lässt sich streiten
Zitat:
wenn die räder dann doch nochmal blockieren sollten
Hm- Also bei mir kommt die PY Bremsanlage mit Ferodo DS2000 und Brembo Sport max incl Stahlflexleitungen nur an die Grenze, wenn ich aus über echten 200 auf unter 100 kurz vor der Blockiergrenze verzögere. Aber dann überhitzt nur die 238er- Hinterachse blockieren oder so gibts da nicht. Wenn der BKR korrekt eingestellt ist passiert da nix.
Aber da reden wir auch von Autos der 600 kg Klasse- n IIF mit 1,8 ltr kommt gerne mal auf ne Tonne.