vw teilemarkt

Heckscheibe beim Steilheck

Jetzt mal im ernst.
warum holst dir nicht einfach ne andere?

Denke das Material etc. gleich kommt als wenn du ne gute von Schrotti holst.
Und weisse Polos gibs bestimmt genügend.
Mit der alten startest du dann das Projekt cleane Heckklappe ohne Wicher und schriftzug

Hallo Leute

Kann ich eine Heckscheibe mit Dichtung in eine heckklappe 2F einbauen? Past das oder ist das Blech der heck-klappe von 86c und 2f unterschiedlich?

Grüße
schlosswalker

Passtz nicht.
Da die Scheibe beim 2F geklebt wurde .
Beim 2er wurde sie mit Dichtung eingezogen.

Moinsen, schreib mal hier weiter.

Meine Heckklappe ist auch durch, will mir bei der neuen aber gleich auch eine neue Scheibe einkleben.

Weiß jemand wo man eine günstig bestellen kann? Ebay, Amazon gibt es leider keine.

Brauch eine für den Steilheck in Grün-Color und zum kleben!

Moin Stephan,

im Netz ist die Suche fast aussichtslos.
Ich habe meine Heckscheibe für das Steilheck 2010 für 180 €uronen beim "Scheibendoktor" gekauft. Den Primer und Kleber gabs gratis dazu.

Carglass war deutlich teurer. Scheibendoktor nennt sich heute glaube ich Glassunion ..oder so ähnlch.

Gib mal bei Google Autoscheiben ein, oder klick auf den Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Man sollte die Luftspaltdichtung, so nennt sich die Dichtung, nicht unterschätzen. Zum einen ist sie für den Wasserablauf zuständig und zum Anderen ist sie eine Montagehilfe um die Scheibe mittig einzusetzen.

Ansonsten wurde hier in Thread ja schon alles geschrieben.

Gruß
    Ego

Edit:

Nachdem ich nun dieses Posting hochgeladden habe kam folgender Lick in der Werbung hier hoch:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • Das war bei uns in Hannover früher der Scheibendoktor.

Der nächste wäre für Dich in Braunschweig.

• Ahh ich glaube ich bin fündig geworden 142€ das geht schon mal
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Mal schauen vielleicht Regel ich das auch über meine Versicherung

• Antworten erstellen