Bei 2-4 km Fahrstrecke wird das Öl nicht richtig warm .
Jetzt im Winter muss man min. 20 km fahren das bei ca 85-90 crad ist .
Das reinigen der kurbenwellenentlüftung hilft nicht lange .
Bin über ne Jahr 5 km eine Strecke Gefahren , da war das Plastik ging immer voll gelber Schleim .
Zitat:
hab auch mal kühlwasser kontrolliert, da kann man ja nur in so ein loch schauen, ich konnte jetzt net sehen ob das wasser schwarz ist, aber hab dann mal mit einem teppo reingetupft ins wasser öfters, und das war nur blau, also kühlwasser,
ja hab in dieser kugel nachgeschaut. das wasser ist da über maximum, ist das schlimm? kollege meinte das net schlimm wenns über max ist :S ist jetzt net so crass drüber ich sage mal nen halben zentimeter oder nen ganzes zentimeter. und das wasser da ist blau, dass wegen dem frostschutz glaube ich.
ab wieviel km ist es keine kurzstrecke mer ![]()
Blaues Kühlmittel war glaub ich serienmäßig eingefüllt. Steht auch im Handbuch das man blaue G11 einfüllen sollte.
Das blaue Kühlmittel sehe ich auch immer seltender, da alle umgewechselt sind auf neuere Mittel. Ja, ich auch ![]()
Eine Kurzstrecke endet bei mir zwischen 15-20km bei diesen Temperaturen.
Hab mir angewöhnt bis 2km zu laufen und bis 4km das Fahrrad zu benutzen. Gerade bei den Temperaturen kratzt man mehr an den Scheiben als man selbst fährt. Die Gesundheit kommt auch nicht zur knapp und der Geldbeutel freut sich!
Fahr einmal die Woche auf die Bahn um das öl schön warm zu fahren oder fahr bei deinen Kurzstrecken mal eine größere Runde, damit der Motor zeit hat mal warm zu werden.
Gruß Micha
joa das mach ich aufjedenfall
nur morgens ist es bequemer mit dem auto kurz zur schule oder zum fitness studio hehe :P
Da fällt mir der Spruch ein
"Lasst uns eine Gedenkminute für die einlegen, die auf dem Weg ins Fitnessstudio mit dem Auto im Stau stehen um dort Fahrrad zu fahren"
haha
und krafttraining :P