Moin,
also ich hab mir sagen lassen das wenn der Anlasser hinten sitzt ist es ein 085er Polo Getriebe, ist der Anlasser aber vorne müsste es ein 020er Golf Getriebe sein und das passt dann nicht.
Ich hoffe ich erzähle keinen Quark, wenn ja verbessert mich bitte!
Gruß
IceExus
ist korrekt
Gilt das auch bei den AEE und AEA ?
Ist den der ABU jetz auf jedenfall der beste 1,6er ?
Wenn man mal in der bucht guckt, dann sind die preislich recht gleich.
Mal ist der eine, mal der andere etwas teurer.
Aber die AEA und AEE haben doch einen bessere Abgasnorm, oder?
Ich meine zumindest dass immer so gelesen zu haben .
Ich hab überlegt, ich nehm eine Pappe, mach mir ein Lochbild vom Getriebe, mach das auf Multiplex, geb das meinem Teilehändler und der soll mir dann den passenden 1,6er rausuchen.
Bedingungen halt, Anlasser hinten und Motor inkl Abgaskrümmer.
Ich denke so in 3-4 -wochen hab ich alles zusamm und eröffne mein eigenes Thema, oder geht das hier erst ab 50 Beiträgen oder so?
Gruß
Björn
wieso sollte der abu der beste sein?
der aee hat sene leistung früher als die anderen beiden und das meiste drehmoment und ne mpi einspritzung
und selbst der aea hat ne viel höhere verdichtung als der abu
nur bei denen muss mana aufpassen das man nur die vom 6n nimmt wegen der getriebeaufnahme
aber die vom 6n erkenn ich doch auch am Anlasser hinten oder ?
Deswegen frag ich ja,
hätt ja sein könn, dass die an den neueren was geändert haben,
so dass der alte zum aufbauen besser geeignet ist.
Ich find immer überall ABU in 86c , aber wenig AEE oder AEA.
Das hat mich halt stutzig gemacht.
Also eher ein AEA oder AEE holen?
der abu aus dem golf 3 ist meine ich häufiger
das ist der grund
Zitat:
wieso sollte der abu der beste sein?
der aee hat sene leistung früher als die anderen beiden und das meiste drehmoment und ne mpi einspritzung
und selbst der aea hat ne viel höhere verdichtung als der abu
ja kommt wirklich drauf an as man baut
für mich ist der aee am besten
Ich fahre endlich meinen 1.6er.
ABU-Block mit AEA-Kopf, ABU-Nocke und das ganze mit der kompletten 3f-Einspritzung und Zündung, mit Golf LMM und 200 ccm Einspritzdüsen, doppelte Ventilfedern, Fächerkrümmer und Bastuck Gruppe A.
Geht echt sau geil.
Ich lass jetzt noch die Drosselklappe von 26er Teillastklappe auf eine 35er umarbeiten.
Jetzt meine Frage:
Welche Zündkerzen sollte man bei solch einen Umbau fahren?
Welche fahrt ihr so und wie sind die Erfahrungen?
Gruß
IceExus