Okey vielen dank für die hilfe!
Also ich hatte auf meinem alten 6N 195/50/15er auf 7x15 et37 drauf, und hab die auch so ohne Probleme beim TÜV eingetragen bekommen. Und ne Tachoangleichung haben die auch nicht gemacht.
War wohl nicht tiefergelegt.
Wenn dein Polo auch nicht tiefer gelegt ist, müßte das eigentlich auch klappen.
Aber falls du deinen noch tiefer legen willst, dann mußt du 195/45er Reifen nehmen, die 195/50er werden dann wohl schleifen.
alleine der beschissenen optik halber sind die 195/50 schon ausschusskriterium.
Nein ist nicht tiefergelegt.
Und deine Angaben entsprechen auch den Felgen/Reifen die ich dort angegeben hatte.
Allerdings ist jetzt die Frage ob ich die mir jetzt kaufen soll und dann mit Pech kommen die nicht durch den Tüv und dann muss ich mir irgendwie 45er besorgen.
Und dann die 50er von den Felgen ziehen lassen und die 45er drauf.
Kostet dann auch wieder nicht wenig
ja das stimmt, die Optik ist mit den 195/50ern nicht so toll. Besser sind auf jedenfall die 195/45er. Nur, machbar ist es halt auch mit den 195/50ern ohne Tieferlegung.
Mh okey. Aber Hauptsache der kommt jetzt erstmal von den Stahl. runter.
Sieht ja nun mal mit den 50ern auch schon besser aus als Stahli. oder irgendwas anderes mit 13 zoll
Hab halt bloß schiss das ich nicht durch den Tüv komme und dann mir auf druck die 50er ab und 45er drauf ziehen lassen muss.
Dann frag doch vorher mal beim TÜV nach ob sie dir die Reifen eintragen, falls ja, kannste ja die 195/50er nehmen.
Les doch einfach mal nach was in dem Gutachten an Auflagen zum 195/50er steht.
Unter anderem ist dort zu finden, dass eine Tachoüberprüfung und ggf. ein Angleich durchgeführt werden muss.
Alleine die Überprüfung erhöht schon die Eintragungskosten.
Hab nun beim Tüv gefragt und der ältere Herr meinte NEIN.
Da es nicht unter die Standardbereifung fällt.