vw teilemarkt

OT Stellung passt nicht 100%

Habe heute mal genauer gehört und speziell nur darauf geachtet...
Das "Rasseln" tritt nur auf wenn man das Pedal in einer Position hält. Sobald man Gas gibt oder vom Gas geht ist es weg....
In allen Gängen... Bei 3000 Touren hört man es am deutlichsten....

Das ist verrückt....

Nur beim halten des pedals.... Sobald Gas oder Gas weg ist es verschwunden.
Sobald man es auf einer Position hält, ist es wieder da...

Hoffe jemand hat da ne Lösung... ES NERVT... Gewaltig....

derby87
  • Themenstarter
derby87's Derby

So getestet, Zahnriehmen ein zurück gesetzt an der KW, keine Besserung.

Mein Bruder ist immernoch der meinung das sind die Hydros. bzw Ölpumpe baut nicht genug Druck auf, da es nur bis etwa 3500U/Min Rasselt.

gelöschtes Mitglied

3f Zündung einstellen ZZP) gibt den ersten Text bis Klammer in die Suche ein.
    Und sieh dir das Bild an und den Text darunter an.

derby87
    • Themenstarter
    derby87's Derby

So ich habe mein Fehler gefunden. Zylinder 1 und 4 Kolben"schaden". Vermutung liegt an defekten Einspritzventilen die "nachgelaufen" sind und dadurch meine Kolben zerstört haben. Montag neue bestellen und hoffen das sie bis Freitag alles fertig ist für VW Blasen

DSC_0521.jpg
    DSC_0521.jpg
    DSC_0522.jpg
    DSC_0522.jpg

Das sieht mir aber ganz so aus, als wenn da was in die Zylinder gekommen ist. Gerade beim 4. Zylinder sieht man ja überall Einschläge auf dem Kolbenboden. Und das würde dann ja auch das Rasseln erklären.

da war definitv material im brennraum....

-woher?

-zündkerze?
    -ventil?
    -ausbrücke aus dem ventilsitzring?
    -restlicher ansaugtrakt? (schrauben in der drosselklappe)
    - ....

laufbahnen ok?

wie sieht der kopf von unten aus?

derby87
    • Themenstarter
    derby87's Derby

alles soweit okay, nichts weg gebrochen oder sonstiges, also an ventilen oder zünkerzen.

ja am kopf hängt wohl der rest oder teile, aber "chef" sagt, abschleifen und denn ist er wieder gut, also nix eingedrückt oder so.

alles andere war auch sauben/keine fremdkörper drin, sonst würden die ja noch entweder im kolben oder kopf stecken oder wären beim runter nehmen raus gefallen.

zylinder haben glücklicherweise nichts abbekommen, wäre ja auch noch zu schön, nach nicht mal 40.000km wieder alles neu machen

Antworten erstellen