vw teilemarkt

Übersetzung FFR Getriebe zu DTX und CWS

du hast aber sicher auch 200kg weniger gewicht und ordentliche reifen. das mwcht beim start viel aus. hast du ne 60ft. zeit von dir? da hab ich ne 2, 533.

also das kürzeste getriebe für dich ist das CWS. kürzer im letzten gang sind nur noch teilweise die alten 4 gang ... mit dem nachteile der fehelende gang.
also größere gangsprünge dazwischen.
noch ne möglichkeit, das cws nehmen und von nem kurzen 4 gang den sek. triebsatz nehmen. da gibt es welche mit 4,5blairgendwas ....
das cws haste im 5. irgendwo bei 7000 bei 175 und mit dem kürzeren sek. wärste bei 163....

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Ja ich denke auch das ich mich nach dem CWS umschauen werde.

60F Zeiten sind bei 1,9xx

840KG abfahrgewicht
Semi Slicks vorn und Magnesium Felgen hinten mit 155 reifen

1/4 meile 14,65 letztes Wee

Da geht aber noch was..
Werd den Winter mit Getriebe und Diff Sperre etwas verusuchen
Ausserdem makrolon

Vielleicht noch etwas blech raus flexen..

was für semis fährst du denn,in welchem maß und woher beziehst du die? ich überlege auch schon wegen sowas. allerdings brauch ich dann welche richtung 16".
diffsperre für 085 ist leider recht teuer :(

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Semi in 16" wird nicht gehen

Ich fahr Toyo 888
in 185 14"

wobei ich jetzt sogar toyos in 16" gefunden hätte... aber in Deutschland kosten die ganz schön. naja...

hab heute mein getriebe endlich fertig bekommen.
also die übersetzung 1. bis 60; 2. bis 100 und 3. bis 150 fährt sich am 1.6 16V sehr angenehmwie es auf der meile funktioniert kann ich nach dem We berichten und was es für Zeiten ergeben.

vorteil, beim start wird die durchdrehneigung durch die längere Übersetzung reduziert.

Antworten erstellen