vw teilemarkt

Polo6n 60ps umbau auf gti

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Erstmal HI

Hab in diesem Forum noch keinen beitrag geschrieben, aber da mir in einem anderen forum nicht richtig geholfen worden is probier ich es mal hier =). Also ich fahre einen polo6n bj:98 mit 60 ps und will einen originalen GTI motor einbauen ! frage was brauch ich alles? was muss ich tauschen ? Kabellbaum muss der auch raus ? ich muss das wissen damit ich mir die teile besorgen kann, ich hoffe hier ist einer der das schonmal gemacht hat.

gruß Blizz



Motor, Getriebe, Kabelbaum, Steuergeräte (Motor, ABS), Bremsen, komplette Hinterachse.
Das ist mal so das grobe, dann eventuell noch nen anderen Tacho, da deiner bestimmt nur bis 200 geht.

mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich würd mir nen Originalen kaufen, das lohnt sich einfach nicht, viel zu teuer alles...



    an und für sich hat langado recht....
    der umbau kostet dich praktisch gleich viel wie ein guter gebrauchter.
    denn das hast du ja auch nicht an einem tag umgebaut! geld ist dei eine seite, persönlicher einsatz das andere.


    Umbauen tut sich so ein Umbau natürlich nicht, da steckst du echt viel Arbeit rein, es ist auf jeden Fall billiger wenn du dir nen GTI kaufst, da ist alles schon dran und wenn du deinen noch verkaufst kriegst auch noch Geld dafür.
    Oder du kriegst irgendwo günstig nen Unfall GTI, da kannst dann alles ausschlachten, aber da wirst ne Weile suchen müssen.

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Ne also umbauen tut sich so ein Umbau wirklich nicht


      du meinst wohl: lohnen tut sich so ein Umbau nicht


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab dich nur zitiert grün


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das lohnt sich sehr wohl weil wenn ich später nach dem umbau nur die mehr ps bezahlen muss bei meiner versicherung das wären in meinem fall dann 350 € billiger im jahr als wenn ich mir nen gti kauf. Weil ich eigentlich einen kaufen könnte aber ihn wegen der hohen versicherung mir net leisten will.



        @langado:
        ups, mein Fehler (schäm)

        mfg


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen