vw teilemarkt

Nach Unterdruckschlauch wechsel Motor Probleme G40

Unwahrscheinlich. Leg mal ein Starthilfekabel vom Block an den Minuspol der Batterie. Ein Masseproblem kann sehr gut die Ursache sein.

Könnte sein, dass er immer im Notlauf lief somit einigermaßen korrekt. Dann hast du den Massefehler gehabt-> Fehler wurden aus dem Speicher gelöscht und er verlässt sich wieder auf die Werter deiner Lambdasonde. Diese misst aber nur einen Zylinder-> Motor läuft 4x fetter als normal. Mache die Lambasinde dort hin wo sie hingehört. Zündung einstellen und CO und die Kiste läuft wieder. Wette ich. Du wirst niemals den Fehler sicher finden wenn dein Motor den Lambdawert sonstwoher zieht. Ist meine Meinung. Mehr bleibt nicht übrig. Bau den ordentlich zsammen , Grundeinstellung und melde dich

Jordan86
  • Themenstarter

Ich werde beiden auf jedenfall nach gehen. Bei VW haben sie ja auch Fehler ausgelesen und gelöscht. Das war ja nach dem Masse problem.Aber könnte ja sein das es jetzt konstant ist mit dem Problem.

Jordan86
  • Themenstarter

Also heute hab ich mal den Chip getauscht und die Masse gelegt. Keine Verbesserungen! :(
Wenn es die Lambda wäre sollte des Problem dann nicht erst auf tretten bei Betriebstemperatur? Die Lambda regelt doch im Kaltlauf nicht.

Jordan86
  • Themenstarter

Termin zum Lambda Muffe einschweißen hab ich am Montag! Dann kann ich die auch endlich richtig einbauen.

Die lambda regelt tatsächlich erst wenn er warm ist. Aber die Grundeinstellung ist ja gemacht wurde unter falschen Bedingungen. Oder vielleicht gar nicht.

Antworten erstellen