Zitat:
Ja, im stand lief er bis 90°C warm und hielt diese auch. Beim fahren mit HEIZUNG sank er auf 0 Grad.
Ich weiss nicht wie ich die messwertblöcke auslese.
Zur Vorgeschichte, vielleicht hilft es:
Mein polo lief im stau immer heiss, da der lüfter nicht anspringt. Sonst war alles okay. Wir haben dann den geber getauscht, original VW und das Thermostat. Das alte war in viele einzelteile zerlegt. Lüfter lief immer noch nicht und die temp.stieg nur auf 80°C. Also neuen deckel und neues thermostat bestellt, ebay, und gestern eingebaut. Nun steigt die temp gar nicht mehr, es sei denn, ich lasse ihn im stand laufen.
Der wagen springt auch beim kaltstart schlecht an, also die Drehzahl schwankt immer kurz bis sie sich bei 1000 einpendelt. Sie Schwank nach unten, für ein paar sekunden. Das hat er auch schon vor dem ersten Wechsel getan. Zündkabel sind such neu und die zündspule ist mit kontaktspray behandelt.
Ebay sagt doch alles . Müll
Kauf es bei VW inkl stutzen oder im örtlichen Zubehör .
Auslesen tun man mit Kabel und Software ( vag vom , vcds )
So, nun klappt alles wieder. Beide Thermostate sahen gleich aus, ebay und original VW. Wenn man sie in heisses Wasser legt, dann kommt der VW Stift rasch heraus, für 3-4mm. Das Ebayding kommt nur bei richtig kochendem Wasser für 1-2 mm heraus. Hab dann aus 2 Kaputten ein ganzes gebaut, mit meinem Dad. Klappt nun wieder alles vernüftig. Mal sehen wie lang es hält.
Fazit: Ebay/Zubehör = Müll ![]()
Zitat:
So, nun klappt alles wieder. Beide Thermostate sahen gleich aus, ebay und original VW. Wenn man sie in heisses Wasser legt, dann kommt der VW Stift rasch heraus, für 3-4mm. Das Ebayding kommt nur bei richtig kochendem Wasser für 1-2 mm heraus. Hab dann aus 2 Kaputten ein ganzes gebaut, mit meinem Dad. Klappt nun wieder alles vernüftig. Mal sehen wie lang es hält.
Fazit: Ebay/Zubehör = Müll