vw teilemarkt

G40 Ventildeckeldichtung erneut undicht

Da braucht man nicht mal nen Linksausdreher. Ein passender Bohrer reicht. Einfach umschleifen, vorrausgesetzt es hängt nicht fest oder ist gerostet.

Ansonsten anbohren und Torx oder Vielzahn einschlagen. Da gibt's einige Möglichkeiten.



Ich glaube dafür habe ich nicht die nötigen Eier in der Hose - ab einer bestimmten Stelle kommt der IT Technigger wieder zum Vorschein


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

so. Habe die Gummis gewechselt. Waren deutlich flacher, dafür breiter als die neuen. Also die konnten definitv keinen Anpressdruck mehr ausüben. Die Schraube hat ja einen Schaft, damit ist ja begrenzt wie weit sie sich eindrehen lässt. Zudem war nockenwellenseitig gar kein Gummi drauf. Ich hatte zwar die Ventildeckdichtung gewechselt, jedoch die Gummis nicht angerührt.

Ich schraube nun schon so lange an Polos rum, aber das war mir nicht klar, obwohl es völlig logisch ist. Bin einfach davon ausgegangen, dass die Gummis ausschlieslich die schraubenlöcher abdichten sollen...
Vielen Dank Vandyk3000



Gut zu wissen, das mit den Gummis. Muss ich dann wohl auch mal machen...

Waren es denn jetzt die "normalen" Gummis, oder sind das auch G40-Superspezial für nur 3495,- Euro pro Stück?


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Onkel Edgar hat mir nur eine Nummer ausgespuckt. Also sind offenbarggleich


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Nur mal als Frage. Habe mir eine elring Dichtung bestellt gehabt. Habeeinfach damit sehr gute erahErfahrungen gemacht. War original verpackt. Auf dem Dichtungsgummi ist aber eindeutig Victor reinz drauf geprägt. Wisst ihr dazu Bescheid? Entweder der Händler hat die umgepackt oder... Oder was...?


Ob viktor reinz oder elring ist vollkommen latte... beide liefern in erstausrüster Qualität. Denkst bei vw kriegst was andres? Da wird halt vw auf die verpackung geschrieben um den preis zu verdoppeln :P warum da jetzt aber ne reinz dichtung in ner elring Verpackung war kann ich dir jetut au net erklären.


Auf meiner Dichtung steht auch Victor Reinz.
Wir wahrscheinlich aus den Gründen sein wie es allegmein im Handel üblich ist.
Elring stellt sie aus Kostengründen und zwecks mangender Nachfrage nicht selber her.
Und verkauft sie in seiner Verpackung. Das hat zwei Vorteile, Elring ist weiterhin damit auf dem Markt und kann seine Kunden bedienen.
Reinz verdient durch den verkauf an Elring und macht so die Produktion rentabel.

Es gibt viele Fälle wo das gang und gebe ist beste Beispiel wie T4xs schon schrieb ist VW.


sam 263.jpg
sam 263.jpg
sam 264.jpg
sam 264.jpg

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

So habe ich mir das auch gedacht. Hab dennoch gestutzt. Auf der vorherigen original VW Dichtung war ein Audi und vw Logo eingestanzt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen