vw teilemarkt

VW Beta 4 defekt?!

PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Aber man muss bedenken das ist Technik von vor 25Jahren, da gabe es gerade die ersten Farbfernseher^^ da hatten die noch nicht das Wissen von heute



Vor 25 Jahren?

Eher 40!

- Und zu der Zeit wurden Regler noch mit dem Gehäuse verschraubt, da passierte nichts, solange die Kontermutter angezogen war.
Geräte aus der Zeit halten immer noch.

Zwei Kräfte (Drehen und Drücken) nur mit Lötstellen abzustützen ist ein Rückschritt. Aber ich vermute, daß das Absicht war. Es ist günstiger herzustellen und hält im Schnitt nur noch so lange, wie das ganze Auto halten soll. :(


PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Ist ja eigentlich auch logisch gedacht, weil warum sollte das Radio länger halten wie das ganze Auto? Vor allem wenn in (fast)jedem Auto vom Band eins eingebaut ist



- Oder es hält auch nicht mal so lange.

Des Konzerns Gewinn ist mein Risiko. - Das stört mich, nerviger Kapitalismus.




Flo


PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Wir können aber froh sein dass VW diese tollen Autos überhaupt gebaut hat


Zitat:

Wir können aber froh sein dass VW diese tollen Autos überhaupt gebaut hat


Unter dem Strich: JA!

Ich war jetzt 500km auf der Bahn. Locker mitgeschwommen, 5,5 Liter. Die Klima war ab und zu auch mal an. Was bitte will ich mehr?!

Im direkten Vergleich dazu hatte ich mal einen Opel Corsa 1,0 12V Dreizylinder mit fünf PS weniger. Der hat einen halben Liter mehr genommen, war laut unf fühlte sich nicht annähernd so knackig wie der Polo an.
Auch der Innenraum des Polo ist deutlich wertiger.

Über die Elektrik des Corsa will ich lieber mal nichts sagen... - Nur: So ein Dreck!


Hallo
Also die ersten Farbfernseher vor ca.45 Jahren, vor 25 Jahren hatte jeder einen Farbfernseher.
Der Verbrauch war bei meinem Alten Polo GT ( mit Webberdoppelvergaser)war mit5,0 l besser (bei Tempo 100 auf Tacho).
Modern war die zweite Radiogerneration.
Gruß Dirk


PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Wollen wir jetzt über Farbfernseher diskutieren?^^ ich meinte doch nur damit, dass die Radios zum damaligen Stand der modernste überhaupt waren. Damals wusste man ja auch noch nicht dass es irgendwann so ein Breitband an Radios geben wird oder dass es Touchscreen geben wird.... geschweige denn Smartphones....

Und die alten VWs sind ja auch alle für 1million Kilometer ausgelegt und gebaut worden. Nur schaffen es die wenigsten überhaupt über 300.000 da sie zu wenig gepflegt, gewartet oder gefahren werden, oder weil sie vorher einfach schlicht und weg verschrottet werden zum Schande aller Autofahrer...

Zum Beispiel gab es einen einzigen Polo 6N der jemals gebaut wurde, der die komplette Vollausstattung hatte, incl. Colour Concept und vom Werk verbaute Halogen-Scheinwerfer, welcher auch verkauft wurde... aber bis heute konnte ich nicht herausfinden wo der steckt

So aber ich denke nun dass das Thema geschlossen werden kann^^


Nicht ganz!

- Sag bitte bei Gelegenheit mal, was war!

Dann schließt sich der Thread von selbst.



PoloBoxer
  • Themenstarter
PoloBoxer's Polo 6N

Wenn es dazu kommt, dass ich das Radio auseinander nehme und repariere, werde ich selbstverständlich Rückmeldung geben mit Bildern natürlich


Antworten erstellen

Ähnliche Themen