vw teilemarkt

Das einstellen einer Endstufe oder: guter Sound muss nicht teuer sein.

moin.
wegen mir kein ding, solange es fachlich bleibt, schadet es dem thread auch nicht ...
zur frage pfusch oder abwarten würde ICH dazu raten erstmal die füsse stillzuhalten, das ist allemal besser als geld für ne weiche auszugeben, die evtl nix taugt, und sich mit dem mittelmässigem ergebnis abzufinden und nix weiter zu machen.
so hast denn auch zeit die doorboards atombombensicher und optisch ansprechend fertigzustellen, das thema dämmung lauert ja auch noch!
wie schon geschrieben ... 27
und der erste absichtliche schalldruckwettbewerb kam mit 30, also kein stress. autohifi ist ein hobby, das sinnig betrieben über jahre spass machen kann, hetzt man grad in den anfängen rum oder pfuscht erst und ärgert sich über das magere ergebnis - pfusch dauert und kostet ja auch - ist das hobby dann schnell tot :(



Da schwingt eine gehörige Portion Weisheit mit, ich werde das in jedem Fall konstant beherzigen!

Naja, bei mir ist es die Zweitausbildung/ Umschulung, kann mich leider nicht mehr auf die Zwanziger meines Lebens berufen -.-

Der erste Schritt wird sein, eine neue Endstufe zu organisieren. Parallel dazu werde ich die Boards basteln und den Fortschritt in einem anderen Thread dokumentieren, soll ja jeder was von haben können.

Habe ich die nötige Technik am Start gehts an die Verkabelung.

Damit komme ich noch mal darauf zurück:
1x 4 Kanal Endstufe
2x aktive Frequen weichen
2x Kickbass
1x ausreichend Kabel
1x ausreichend Bier

Brauch ich sonst noch was?


hmm, streiche bitte aktive frequenzweichen und schau eher nach einer 4-kanal-endstufe mit den von mir beschriebenen bandpassweichen, das spart platz, ärger und einbauaufwand



Hab mir ne gebrauchte Crunch GTR 250.4 geschossen, damit lässt sich der Bandpass ansteuern. Doorboards machen auch Fortschritte, Thread kommt noch wie versprochen. Was mich allerdings noch brennend interessiert, wo lege ich denn bei einem 86C die Kabel in die Türen? Da gibt es ja keine Gummis o ä. Muss man da Löcher in den Rahmen bohren oder wie löst man das am schlausten°°?


Ja muss man. Kanten schön versiegeln und mit Kabeldurchführungen von einem anderen Modell arbeiten, z.B. Golf 2.


Uff°° Da müssen ja richtig derbe Löcher ins Blech, mal gespannt ob ich das so sauber hinbekomme.


Du kannst natürlich auch nach kleineren durchführungen suchen


Fiesta mk3 hatte glaube kleine oder die von der Heckklappe nehmen


Was ist hier eigentlich draus geworden?



Im Moment stockt es, auf Grund primärer Aktivitäten wie Nockenwellenlagerschalenbolzen, neuen Satz Reifen/ Felgen ohne Geld.

Und die Bilder habe ich auch verlegt. Doch kann ich einen groben Status abgeben.

Eine 4 Kanal Endstufe liegt bereits vor, zwei Kickbässe und Mitteltöner sind ebenfalls angelacht. Die Türverkleidung liegt in der Wohnung, vier MDF Ringe sind ebenfalls schon verklebt und Glasfasermatte/ Epoxid ist ebenfalls auf beiden fertig. Im Moment bin ich beim spachteln und schleifen, allerdings macht mir das Gewicht ein wenig Sorgen. Sobald ich die Bilder habe, mache ich einen eigenen Thread dafür auf - eingeschlafen ist die Sache nicht, geht jedoch schleppend voran.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen