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Problem beim Starten

Danke für das Feedback. Wie man sieht müssen nicht immer die großen teuren Sachen kaputt sein. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Hätte man die Spannung direkt an den Batteriepolen gemessen, während man orgelt, wäre das Kontaktproblem direkt aufgefallen.

Zitat:

Und beim Starten fällt die Spannung auf 7,4.


Wobei es jetzt auch wieder gut gewesen wäre, wenn du schreiben würdest, WO du GENAU gemessen hast. Hast du direkt an den Batteriepolen gemessen und nicht an den Kontaktklemmen oder sonst wo, dann sind 7,4V schon sehr wenig und ein Zeichen, dass außer dem Kontaktproblem die Batterie auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist. Bei meinem Auto fällt die Batteriespannung beim Motorstart auf um die 10V ab. Einen ganz kurzen Peak im Millisekundenbereich gibt es beim alleresten Anlaufen des Anlassermotors. Aber selbst dort sind es noch etwa 8,5V.



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