vw teilemarkt

AAV umbau zu 3F (Schon wieder)

@PoloElse

Nimm von dem 3F technisch alles mit was irgendwie sinnvoll erscheint.

Verschleißteile wie Bremse und co. ist sowieso sinnvoll neu zu machen, grad die Radbremszylinder hinten.

Bremsanlage vorne ist tüvtechnisch gleich; also nix erforderlich
Hinten: größere Radzylinder mit BKR (nicht BKV) und Stabiachse mit der Lasche für die Feder zum BKR
Wenn dein Auto nicht schon tiefer ist, kann man auch die Federn vom 3F nehmen.
Lenkungsdämpfer muss rein!
Motor mit allen Anbauteilen sowie Kabelbäume (Bj-technisch ev. auch das Tacho-KI; welches BJ ist deiner und Spenderfahrzeug?)
Auspuffanlage komplett.

Man kann den BKV mit Pedal umbauen, muss aber nicht, funktioniert mit dem vom AAV genau so.

Wenn´s eingetragen werden soll, ist ne Unbedenklichlkeitsbescheinigung von VW von Vorteil oder sogar unabdingbar

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Mein Baujahr ist 92, das vom Spender weiß ich nicht da der Schrotter die Papiere nicht mehr haBen soll.
Hab jetzt ne gr. A Edelstahl unter meinem polo kann ich die echt nicht mit übernehmen?

JA bremse wollt eh ich machen da augenscheinlich auch die vorderen nicht mehr so Dolle waren. Steht schon auf dem einkaufzettel genauso auch wasserpumpe zahnriemen und Dichtungen und ein paar bestimmte schrauben.

Ja mein polochen is bereits tiefer XD und bei dem 3f is auch ein 60/40 eingebaut soweit wie ich es sehen konnte. Ohne Papiere ist das manchmal echt blöd.

Ich danke dir für deine Antwort und werde versuchen das beste draus zu machen.

Aus der Fgst-Nr kann man das Bj ersehen...

Wenn im Gutachten deiner Gruppe A (vermutlich dann ab Kat, da du Anlage schreibt) auch der 75PS aufgeführt ist, spricht rechtlich nichts dagegen diese weiterhin zu verwenden.

Zitat:

Aus der Fgst-Nr kann man das Bj ersehen...

Das Modelljahr

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Guten morgen

Ja gut darauf hätte ik auch mal kommen können
Werde ich dann mal machen. Hab die fgst-Nr Grad nicht zur Hand vom Spender.

Werde gleich mal in meinen papieren Linsen. Han bislang nicht drauf geachtet ob der 3f da mit aufgeführt ist ^^ wieso auch :p

PoloElse
  • Themenstarter
PoloElse's Polo 2F

Zum Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung... Wie lange dauert sowas eigentlich bis vw was schreibt?

1 woche je nach laune

Antworten erstellen