vw teilemarkt

Domlager defekt?

Motors-Freak
  • Themenstarter

Ich werde es jetzt wohl einfach so lassen. Polo soll eh schnellstmöglich verkauft werden...

Gruß

Ich greife mal das Thema auf.

Wenn der Wagen leer ist, höre ich von hinten bei Fahren durch Schlaglöchern gerne mal ein poltern, als seien die Stoßdämpfer verschlissen. Da ich diese aber vor gut drei Jahren neu verbaute und es kein noname sind, kann das denke ich ausgeschlossen werden.

Wie kann ich heimisch prüfen, ob Spiel existiert wo er nicht hingehört?

Kofferraumdeckel öffnen, die Dom Abdeckung hinten Entfernen (Sofern vorhanden), auf die Ladekante setzen und etwas die hinterachse belasten durch auf und ab bewegungen, dabei dürften sich die Domlager nicht all zu sehr bewegen, bei zu viel spiel, sind diese verschlissen.

Ein Polter geräusch kann aber z.b. auch von einer Gebrochnen Feder kommen, das ist selbst schon bei nazu neuwertigen Federn vorgekommen.

...oder evt. durch die Achslagerung.

...oder einfach durch eine Defekte Auspuffhalterung.

Ich Danke Dir Zedstet.

Der Auspuff war zwar was günstiges aber kein Noname, ist auch erst zwei Jahre drunter. Gut, ich werde den Test einfach mal machen. Wie viel Spiel, gefühlt, dürfen die Lager haben?

schlecht zu erklären, du merkst es aber wenn es zu viel ist, dann erfolgt nämlich dein Beschriebenes Geräusch...

Danke

Drück ich mir mal die Daumen das ich mir jetzt keine neue Arbeit aufbürsten muss. Ich halt euch mal auf den Laufenden.

Antworten erstellen