vw teilemarkt

G40 stottert im warmen Zustand zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen

Hast Du die Möglichkeit ne Logfahrt mit VAG-Com zu machen?

Würde man sehen können ob z.B. die Zündung in dem Bereich zurückstellt.

Zitat:

JA er lief nach dem Umbau.
Es ist erst nach der zweiten, dritten Fahrt aufgefallen

könnte also sein, daß der Fehler von Anfang an da war, nur dir nicht aufgefallen ist, weil Du nicht oft fährst...?

MarcoPoloG40
  • Themenstarter
MarcoPoloG40's Polo 86C

Update:

Kraftstofffilter verbaut, sieht auch schöner aus, aber das Problem bleibt

Mir ist aufgefallen, das je stärker ich das Gaspedal betätige, desto stärker sind die Aussetzer.
Scheint jedoch weiterhin was mit Temperatur zu tun zu haben....

Bei heutiger Betrachtung des Klopfsensors konnte ich erkennen, das dass Kunststoffgehäuse des Sensors einen Riss hat. Habe ihn zu morgen mal bestellt.

VAG COM hab ich leider nicht zur Verfügung

Dran denken, den Klopfsensor mit Drehmoment anzuziehen - sonst kann es zu Problemen kommen...

Was passiert denn, wenn du den Lambdasondenstecker abziehst?

Wenns wirklich nur bei der einen Drehzahl ist, isses komisch.

Hatte damals wenn ich z.B 100 Km/h gefahren bin und dauerhaft den so gehalten hab, son Art "drosseln" d.h langsamer geworden und son bocken und ruckeln und nach 6 Sekunden war es weg.....da war bei mir die Signalleitung der Lamda im Eimer

MarcoPoloG40
  • Themenstarter
MarcoPoloG40's Polo 86C

Ich probiere heute erst mal den Klopfsensor. Dann teste ich das mit dem Lambdastecker.

Bei meiner 202 C klasse war es schon mal bei fast gleichem Fehlerbild eine der beiden Zündspulen.....

Ich hab mir den Fehler mit Sicherheit selbst eingebaut. Vor dem Umbau lief er wie ein Uhrwerk.
Wenn das alles nix bringt, bau ich den alten chip erst mal wieder ein. dann die alten kerzen...

Der Fehler taucht jetzt immer früher auf.......

MarcoPoloG40
  • Themenstarter
MarcoPoloG40's Polo 86C

Update:

Hab mir heute morgen doch mal ne Zündspule bestellt. Gerade eingebaut.
Der Wagen fährt ganz anders, viel ruhiger im Stand. Zudem zieht er ganz ruhig durch zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen. Und den Fehler bekomme ich, auch nach längerer Fahrt, nicht mehr produziert.

Ich hoffe das war es.
Ich fahre den Wagen jetzt mal das ganze Wochenende und berichte dann noch mal Sonntag.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MarcoPoloG40
  • Themenstarter
MarcoPoloG40's Polo 86C

Guten Abend zusammen.

Ich habe gerade das trockene wetter genutzt und eine Probefahrt gemacht. 45 minuten durch die umliegenden orte gedüst und muss sagen das der wagen wie ein uhrwerk läuft.

Schönen Abend und ein schönes wochenende.

Dieses blöde elekto-Dingens; kleine Ursache große Wirkung, und sehen tut man meistens so gut wie nix!

Antworten erstellen