vw teilemarkt

Fehlzündungen, schlechte Gasannahme und keine Leistung

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Weil mit der RP drossel wird er ja zumager laufen oder ? Den Benzindruck hab ich vorher schon erhöht und 2 Zentel untergelegt weil ich ne ABU Nocke drinnen habe aber das wird zuwenig sein oder ? Gut laufen tut der Kleine jetzt schon muss ich sagen

Investierte ein paar euro in eine innovate lc 1 lambdaanzeige bzw lambda controller damit kannst du kontrollieren und manipulieren.

Gruss

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Schlechte Nachricht,
Mein Polo läuft jetzt schlechter als vorher :(
Leistung ist deutlich zurückgegangen.
Beim schnellen Gasgeben verschluckt er sich und es kommt ein netter knall ausm Luftfilter.

Gemacht ist : Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe + Läufer, Ansaugbrückenflansch,
Komplette Einspritzeinheit getauscht ( orginal AAV )

Steuerzeiten hab ich geprüft und stimmen also Zahnriemen ist nicht übergesprungen. Kompression gemessen Zylinder: 1= 13bar 2=12bar 3=10bar 4=13bar
Zündzeitpunkt eingestellt. Mir ist aber aufgefallen wenn ich den Verteiler richtung spät drehe sind die Fehlzündungen weniger bloß dann hat er fast keine leistung mehr.
Den Blauen Tempfühler hab ich durchgemessen und müsste stimmen.

Weiß schönlangsam nicht mehr weiter :(

Die Komperession ist am dritten etwas zu schwach; aber das dürfte nicht zu deinen Problem führen.

Aber was erwartest Du? Du hast Komponenten zusammenwürfelt ohne überhaupt sinnvoll Abstimmen zu können, weil Überwachung fehlt.
Das kann gut gehen, muss aber nicht!

Ev. läuft er zu mager, oder aber auch zu fett, alles möglich; kuck doch mal wie die Kerzen aussehen (ev. auch Bilder einstellen)
Steck mal auf Verdacht die Lamda ab...und sehen was passiert...

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Der Motor ist bis auf die ABU Nocke orginal, die fahre ich schon seit uch den Polo habe. Und die RP Drossel hab ich nur mal montiert weil ich noch eine liegen hatte. Weil mein verdacht auf das DK Poti fiehl. Aktuell ist wieder eine Orginal AAV Drossel mit serien Benzindruck drinnen. Aber mit der läuft er genauso, bzw. schlecht. Deshalb hab ich ja die aufgelissten Sachen getauscht ohne erfolg. Das mit der Kompression am 3 Zylinder passt ja ned zum Fehlerbild.
Bin echt ratlos

Wenn der Motor Zitat:

Beim schnellen Gasgeben verschluckt er sich und es kommt ein netter knall ausm Luftfilter.

stimmt wohl was mit der Gemsichaufbetreitung oder Zündung nicht.
Teile zum tauschen hast nicht zufällig?

Nochmal: wie sehen die Kerzen aus?

dA_MaXx
  • Themenstarter
dA_MaXx's Polo 2F

Mono hab ich bereits ohne erfolg getauscht kan ja noch mal schauen ob ich noch eine auftreibe. Zündverteiler hab ich auch auch schon getauscht.
Zündkerzen sehen zu meiner verwunderung super aus schön rehbraun.

Antworten erstellen