vw teilemarkt

Augen auf beim Fahrwerkskauf!

Nimrod18
  • Themenstarter
Nimrod18's Polo 2F

Hallo geschätzte Community!
Mein Polo 2f (s. Profil) braucht ein neues Fahrwerk, da das alte durchgenudelt ist. Am liebsten hätte ich ein Serienfahrwerk. Habe über Kleinanzeigen eins gefunden.
Nun meine Frage: Worauf muss ich beim Kauf achten? Ich habe keine Lust, in einem Jahr wieder vor demselben Problem zu stehen. Woher weiß ich, dass das nicht noch besch*ssener als meins ist?

Danke für euren Rat!



Warum nimmst nicht einfach ein neues ?
Sprich neue Serienfedern und normale Stoßdämpfer aus dem Zubehör und gut ?

MfG


Zitat:

da das alte durchgenudelt ist

was ist denn am alten ausgenudelt?
normalerweise verschleißen die Stoßdämpfer, die Gummilager und die Federn können ab und an brechen.

Wenn wieder Sereienfahrwerk, wo ist das Problem?; Markenstoßdämpfer sollten es halt sein, kein billig No-name...



Nimrod18
  • Themenstarter
Nimrod18's Polo 2F

Zitat:

neue Serienfedern und normale Stoßdämpfer


also du meinst, praktisch nur die Federn neu kaufen und die Dämpfer gut gebraucht?
Wäre auch ne Überlegung. Hatte bei meinem Teile Dealer mal angefragt, neu kostet nen Fahrwerk knappe 500 Tacken. Soviel habe ich nicht.


Nimrod18
  • Themenstarter
Nimrod18's Polo 2F

Zitat:

was ist denn am alten ausgenudelt?

naja, mein Schrauber meinte während der Testfahrt, dass die wohl nicht richtig zurück federn würden. Genaueres weiß ich nicht. Er meinte nur, ich solle neue oder gute gebrauchte besorgen. Da weiß er mehr als ich.


Er wird die Stoßdämpfer meinen. Gebrauchte einbauen macht nicht unbedingt viel Sinn, meiner Erfahrung nach.
Mach dann am besten auch gleich die Domlager neu und schau dir die Gummibuchsen am Stabi und den Querlenkern an. Wenn man eh alles auseinander hat sollte man das mitmachen wenns nicht mehr gut ist.
Solange die Federn nicht gebrochen sind müssen die nicht neu.

Hier wären neue Markenstoßdämpfer zu einem wirklich guten Preis. http://www.ebay.de/itm/4-BILSTEIN-B4-GASDRUCK-STOSSDAMPFER-VORNE-HINTEN-VW-POLO-86C-AUDI-50-/401191521565?hash=item5d68e0cd1d:g:kfMAAOSwPCVX3~4Q&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Neue Stoßdämpfer und ggf. neue Federn.

Bilstein, Sachs, Monroe, macht man nichts mit verkehrt. Ein Satz (4 Stück) zwischen 100-200€ kosten.

Am besten dann noch das Zubehör, Staubschutz und Puffer neu dazu, so wie die Domlager dann sollte alles top sein.

Man könnte auch gebrauchte Serienfedern nehmen, sollten dann aber noch in gutem Zustand sein.

Edit: Den Satz B4 gibt es noch etwas günstiger: http://www.ebay.de/itm/4-Bilstein-Stossdampfer-B4-vorne-hinten-Audi-50-VW-Derby-Polo-80-86-86C-0-9-1-/371988628138?hash=item569c4002aa:g:94kAAOSwcj5ZSjVd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen