PS.
wir mussten auf G40 Düsen umbauen, damit er sauber lief.
Mit den 3F Düsen ist er nach dem Start gern einfach abgestorben.
Gruß,
Patrick
Nach langer Abwesenheit, hier ein kurzes Update.
KLR kann def. ausgeschlossen werden
Den blauen Temperaturfühler habe ich getauscht und es ist besser geworden. Dennoch geht er beim warm werden aus.
Gruß Tobi
Noch mal nachgefragt:
Wenn er warm ist bleibt er im Standgas an und läuft auch beim Fahren gut?
Wenn der Motor kalt ist geht er im Standgas aus?
Der Motor hat nen Zusatzluftschieber? vom 3F? Den schon geprüft / getauscht?
Bei dem Aufwand hätteb ein paar Euro mehr für eine umc1 nicht geschadet. Bringt ja alles nix wenn der Motor schlicht falsch abgestimmt ist.
was ich so auf den bildern erkennen konnte steht der verteiler fast auf anschlag, was ein zeichen für einen falschen versteiler ist, deiner hat bestimmt die endziffern aa oder solche, brauchst aber einen mit t,p oder x
Zitat:
Wenn er warm ist bleibt er im Standgas an und läuft auch beim Fahren gut?
Wenn der Motor kalt ist geht er im Standgas aus?
Zusatzluftschieber? vom 3F?
Bei dem Aufwand hätteb ein paar Euro mehr für eine umc1 nicht geschadet.
verteiler fast auf anschlag, was ein zeichen für einen falschen versteiler ist,
Den Zusatzluftschieber kannst recht leicht testen. Bei kaltem Motor mal den Schlauch der an die Ansaugglocke geht zudrücken. Da muss die Drehzahl runter gehen. Bei warmem Motor darf nichts passieren.
Die UMC1 ist ein frei programmierbares Motorsteuergerät.
Servus,
nach langer Abwesenheit, hier ein kurzes Update.
Der Zusatzluftschieber funktioniert.
Der aktuelle Zündverteiler hat die Nummer
030 905 205 T
Was nun? Welcher hätte denn die langen Löcher?
Gruß Tobi
Vielleicht ist das untergegangen Beitrag 25
Zitat:
wir mussten auf G40 Düsen umbauen, damit er sauber lief.
Mit den 3F Düsen ist er nach dem Start gern einfach abgestorben.
aber nur im kalten Zustand?
Er räuchert ja auch richtig los, wenn ich Gas gebe, Stotter und ruckelt.