vw teilemarkt

Aav springt schlecht an

Es gibt natürlich auch noch die "So wird's gemacht"-Reihe (sogar kostenlos):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Polo_Nr2
    • Themenstarter
    Polo_Nr2's

    das Buch hab ich..steht nur nicht viel drin über Ansaugbrücke :(


    Entweder einfach loslegen und sich trauen oder eben Wagen in eine Werkstatt bringen, jammern beseitigt den Fehler auch nicht, Jacklee hat es doch schon gut beschrieben...



    Und zur Not einfach hier fragen (Bilder könnten dabei hilfreich sein) oder einen Blick in den Katalog riskieren ... da erhält man auch einen ganz guten Überblick
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn man mit etwas Kreppband die Kabel/Leitungen beschriftet und die Schrauben ordentlich in eine Pappschachtel sortiert, kann nix schiefgehen


    Polo_Nr2
    • Themenstarter
    Polo_Nr2's

    werd es wohl machen lassen,die Grundstücksbesitzer will ich nicht verärgern,so wie es aussah müssen dazu ja Sprit bzw Kühlschläuche ab!?..und mit jammern hat das wenig zu tun,bin lieber vorbereitet..die Zeiten mit mem Kasten Bier und Kumpels an der Karre zu verbringen sind halt vorbei..




    Jacklee hatte bereits geschrieben das, die Benzinschläuche nicht unbedingt ab müssen auch welche Schrauben gelöst werden müssen, wurde von ihm im groben erklärt.

    in den 3-5 mal wo du die Motorhaube auf hattest um zu gucken, wärst du schon 2 mal fertig gewesen mit der Reperatur aber wer genau auf einer Zeichnung erklärt haben möchte welche Schrauben er Lösen muss und welches Werkzeug er wann benötigt, der erweckt halt den Eindruck das er in einer Werkstatt besser aufgehoben ist und Hilfestellung somit überflüssig ist.

    (Meine Persönliche Meinung!)


    Tipp: Selbsthilfewerkstatt aufsuchen, oder Poloschrauber in der Nähe! Da lernt man was, spart Geld und es ist trotzdem repariert


    Ich weis nicht warum hier so viele was von Sprit Schläuchen und Hebebühnen oder Ansaugbrücke demontieren schreiben... Kannst den Liuftfilter abnehmen, damit man besser rann kommt. alles was du brauchst ist ne Knarre mit ner kleinen Verlängerung und ne 10ner / 13ner Nuss und ein bisschen Geschick. Den Anlasser kannst du ganz einfach von oben lösen. Wichtig! Vorher Batterie abklemmen!
    Einfach die Mutter am Magnet schalter und am Leitungshalter lösen, die Stecker abziehen, Leitungen am Anlasser lösen, den Kabelstrang rechts daneben ausclipsen, die drei schrauben am Motor lösen und entfernen. Danach kannst du den Anlasser ganz einfach raus ziehen, Anlasser ersetzen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Dauert max ne viertel Stunde.



    Ich habs schonmal mit angebauter Brücke gemacht.. So viel habe ich in 30min wohl noch nie geflucht

    (Immerhin noch besser als Stabi mit Willems Lager einfädeln )


    Polo_Nr2
    • Themenstarter
    Polo_Nr2's

    ...so,nachdem die kleine nur noch über 12 und unter 25Grad angesprungen ist..mit warmen Motor starten immer ging...anschieben aber funktioniert hat..wurde nun der Hall geber getäuscht und bisher läuft's gut,auch der Motor läuft gefühlt besser ( kann aber auch am V Power und neuem Sprit liegen)..interessanter Weise hat es trotz dem scheinbar defekten Hall geber für eine bestandene Abgasuntersucgung gereicht..

    ..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen