vw teilemarkt

ABD Einspritzeinheit auf AAV Motor

MarieLuise
  • Themenstarter
MarieLuise 's Polo 2F

Moin Moin
Ich habe hier auf dem Hof grade einen Golf 3 mit ABD Motor stehen. Wäre es möglich die Einspritzanlage an meinen AAV zu bauen? Würde das evtl. mehr Leistung bringen?
Sind ja beides Monomotronic Einspritzer, deshalb sollte das Steuergerät doch auch gleich sein
Vielleicht hat hier ja jmd Erfahrung.
Liebe Grüße
MarieLuise



Schau mal im Thema aav tuning lohnt sich doch. Wenn du mehr einspritzen willst, geht das schon mit nur ner Unterlegscheibe. Wenn du den G3 nicht mehr brauchst wieso nicht den ganzen abd bei dir reinsetzen, geht p&p und bringt sicherlich am meisten (60PS). Dem dann kanäle bissle schön machen, igel rasieren, spritdruck durch unterlegscheibe erhöhen, abu nocke, Rp Drosselklappe, Zündung anpassen und ne G40 Auspuffanlage vorne bis hinten verpassen und du solltest schon bissle Spaß haben können mit dem Ding.

Gruß Joel


Hallo
Sollte der ABD eine Blech Zylinderkopfhaube haben dann passt die Anlage zu 95%.Ausnahme ist der Gasbowdenzug: Polo nach hinten ( Richtung Spritzwand ) und Golf nach vorn ( Richtung Kühler ).Bei Alu Zylinderkopfhaube kommt dann der unterschiedliche Kraftstoffanschluss dazu ( kein V sondern U ) und der Rundluftfilter passt nicht mehr ( brauchst nen "Saugstutzen" weil ab da hatte der Golf nen Radkastenfilter ) und teilweise auch eine sogenannte "Euromono" verbaut wo Anschlüsse zum Einspritzventilhalter und Luft NTC "vertauscht" ( anders codiert ) sind.
MfG



Antworten erstellen

Ähnliche Themen