vw teilemarkt

Fragen zu neuen Felgen..

JasminRDM
  • Themenstarter
JasminRDM's

Hallo liebe Polofans,
ich habe nun den damaliger 2. Wagen von meiner Mutter bekommen. Es handelt sich um einen Polo 6R , der 2010 gebaut wurde. Das Fahrzeug hat 0815 Stahlfelgen und eine 175/70/R14 Bereifung. Welche Felgen darf ich aufziehen, und welche nicht? Die Idee zum Reifen/Felgen wechsel kam mir, da die Reifen noch die ersten waren. 45.000 hat er gelaufen. Meine Vorstellung war, dass ich 15-16 Zoll Felgen kaufe + eine dickere Bereifung zulege. Kann mir da wer helfen? Bin auf der Suche nach einer Lösung, die Eintragungsfrei ist.

Danke für die Hilfe



Fahr zum örtlichen VW Händler, der kann dir eine Reifenfreigabe ausdrucken.
Anhand dieser kann man dann sehen welche Reifen, auf welchen originalen VW Polo 6R Felgen eintragungsfrei auf deinem Polo fahren darfst.

Wichtig ist da du nur originale VW Alufelgen nimmst, die es Serienmäßig für den 6R angeboten wurden, die sind in der Regel eintragungsfrei.

MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen