vw teilemarkt

Welcher Radbremszylinder für 2F, AAU Motor?

Schön dass es geklappt hat

Ich hatte sie glaube ich damals mit nem Meißel ausgeschlagen und die Trommel auf zwei Kanthölzer oder Bretter gelegt.



Zitat:

Wie würdest du die alte Schale am geschicktesten aus der Trommel holen?


Eine Stück Alu geht gut, idealerweise schmal und lang, das man gut an die Lagerschale kommt.
Wichtig ist, das man keine Macken in die Lagerfläche der Bremstrommel haut, das macht die Sache nur aufwendiger.
Gut geht auch ein Durchschlag, der recht breit ist. Aber auch ein stumpfen Meißel geht.

Wichtig ist das man mit Gefühl vor geht, im Kreis oder gegenüberliegende Stellen ein kurzen schlag gibt, damit die Lagerschale nicht verkantet, beim austreiben.

MfG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich denke, ich probiere mal den Durchschlag. Vielen Dank für die ausführliche Antwort!



Kein Ding, wieso sonst gibt es Foren, wenn man sich nicht gegenseitig hilft.

MfG


Zitat:

Kein Ding, wieso sonst gibt es Foren, wenn man sich nicht gegenseitig hilft.


Ich muss dieses Forum auch wirklich mal loben. Ich bin ja auch erst seit November letzten Jahres Polo 86c Fahrer. Und egal welches Problem ich hatte (egal wie banal es für "alte Hasen" war, wurde mir immer freundlich, sachlich und mit einer Prise Humor geholfen.

Daumen hoch

Gruß Mike


Antworten erstellen

Ähnliche Themen