vw teilemarkt

Motor springt nicht an

Wenn die Hauptpumpe ihren Dienst quittiert wird eher nicht laufen. Wenn die aber nur Anlaufschwierigkeiten hat, würde das zu deinem geschilderten Symptomen passen.

Ist die Vorförderpumpe defekt, dann merkt man das meist erst wenn der Tank nur noch halb voll oder darunter ist.
Oder bei Vollast, wenn der dann, mit zunehmender Drehzahl, aussetzter bekommt.

MfG



Cryxs
  • Themenstarter
Cryxs's Polo 86C

Also danke für eure Hilfe, habe gestern Abend als er wieder rumgesponnen hat gestestet ob die pumpen gehen, beide haben brav gesummt, dann habe ich die Relais gesucht und gefunden und da ist mir aufgefallen: bei eingeschalteter Zündung: ich fummel am Kabel Rum dann vibriert bzw summt meine einspritzleiste, hab dann meiner Freundin gesagt während sie nicht summt mach am, - ging nicht, weiter gefummelt dann hat sie gesummt und da ging er an, hab auch ein relai das nicht gut aussah getauscht, Problem ist trotzdem da, ober mit dem kabel-gefummel geht er jedesmal an, ganz komisch, werde demnächst dann nachprüfen ob die Plastik Verbindung zu sehr korrodiert ist oder sogar nur ein Kabel/Verbindungsproblem besteht, aber WELCH EIN GLÜCK meine 25 Jahre alten pumpen funktionieren tadellos!

Ich danke euch Jungs, ihr habt mir einiges neues beigebracht, an sich ist der thread geklärt, sofern ich den Fehler wirklich gefunden habe Versuche ich dran zu denken und meine Lösung zu schreiben, bis dahin muss keiner mehr kommentieren, danke! ?


Prima, bist ja dann ein Stück weiter, wird wohl dann an den Anschlüssen oder am Kabel selber liegen.

Schau dir die Kontakte genau (Grünspan) an und auch die kabel (Kabelbruch), sicherlich ist da der Fehler zu finden.

MfG



Zitat:

ober mit dem kabel-gefummel geht er jedesmal an, ganz komisch, werde demnächst dann nachprüfen


An welchen Kabeln fummelst Du denn immer?

Hatte bei mir vor Jahren das selbe Problem mal und letzendlich lag es an der Sicherung über den Pumpenrelais. Leitungen korrodiert, gesäubert und seitdem Ruhe.
Vielleicht liegt es bei Dir ja auch daran.


Genau die korrodierten Kontakte der Sicherung hatten auch bei mir Probleme gemacht.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen